Am letzten Wochenende der Osterferien ruht der Jugend-Spielbetrieb noch einmal weitgehend. Lediglich die A-Junioren testen ihre Form in einem Freundschaftsspiel gegen die A2 der SKG Rodgau, die durch eine weitere Fusion aus dem JSK Rodgau hervorgegangen ist. Die Gäste stehen in der Gruppenliga Frankfurt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, werden unserem Team also einiges abverlangen.

Das ursprünglich für Samstag, 06. April, angesetzte Spiel unserer Frauen (FSG Dieburg) beim TSV Höchst ist kurzfristig auf Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr, verlegt worden. Die Begegnung in Höchst ist völlig offen, denn beide Mannschaften sind als nahezu ebenbürtig einzuschätzen. Durch einen Auswärtssieg könnte unser Team in der Tabelle der Gruppenliga Frankfurt an den Gegnerinnen vorbeiziehen. Mindestens ein Punkt wäre für unser Team wünschenswert, um den Abstand zur Abstiegszone zu wahren.

Durch das überraschende Straucheln des Aufstiegsaspiranten TSV Harreshausen im Heimspiel gegen Schlusslicht FSV Spachbrücken, ist es im Rennen um die Meisterschaft der Kreisliga A noch einmal spannend geworden. Falls unserer 1. Mannschaft ein Heimsieg gegen Harrenshausen gelingen sollte, könnte Verfolger Viktoria Kleestadt bei einem eigenen Erfolg in Schaafheim die Tabellenspitze übernehmen. Im Hinspiel unserer 1 A in Harreshausen sah es etwa eine Stunde nach einem klaren Erfolg für den Favoriten aus. Doch in der Schlussphase kam unser Team noch auf 4:3 heran. Um das Spiel noch zu drehen, haben letztlich nur einige weitere Minuten Spielzeit gefehlt.

Mit forschem Auftreten ist der TSV Harreshausen durchaus schlagbar. Genau damit konnte unsere 1. Mannschaft in der laufenden Saison schon einige Male überzeugen. Vielleicht gelingt das ja diesmal erneut.

Das Vorspiel unserer 2. Mannschaft fällt aus, denn der TSV Harreshausen hat seine 3. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Wertung: 3:0 für uns.

Vorschau 04.-20.Apr-2024