C-Junioren: JFV Groß-Umstadt war im Viertelfinale zu stark

Der in dieser Saison nach dem Hessenligisten TS Ober-Roden zweitbesten Mannschaft des Fußballkreises Dieburg, Gruppenligist JFV Groß-Umstadt, konnten unsere C-Junioren im Viertelfinale des Kreispokals nur ihren Kampfgeist entgegensetzen. Durch einen Doppelschlag ihres auffälligsten Spielers, Samir Shair, in der 15. und 16. Spielminute  gingen die Gäste mit 0:2 in Führung, was auch zur Halbzeit noch Bestand hatte. Am Ende konnte der JFV nach weiteren Toren in der 55. Minute und erneut Samir Shair kurz vor Schluss einen ungefährdeten Sieg mit 0:4 feiern.

Dennoch ist unser Team vor allem aufgrund seiner kämpferischen Einstellung unbedingt zu loben. Auch noch beim uneinholbaren Rückstand von 0:3 bemühten sich unsere Spieler weiter um einen eigenen Treffer, was letztlich aber nicht belohnt werden sollte.

D-Junioren: Durch Steigerung nach der Pause Pokalspiel in Groß-Zimmern noch gedreht

Durch einen am Ende doch noch klaren Sieg mit 1:3 beim FSV Groß-Zimmern sind unsere D-Junioren ins Viertelfinale der Kreispokalrunde eingezogen.

Zunächst lief in unserem Team noch nicht allzu viel zusammen, was die Gastgeber in der 7. Spielminute zur frühen Führung ausnutzten. Nach der Einwechslung von drei Spielern noch in der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt zusehends. Doch blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung des FSV.

Schon kurz nach Wiederbeginn gelang dem eingewechselten Hans Setzer der Ausgleichstreffer. Durch Lieven Joel Hartls Tor zum 1:2 in der 52. Minute lagen unsere D-Junioren erstmals vorne in dieser bis zum Schluss engen Partie. In der Nachspielzeit konnte erneut Hans Setzer mit dem 1:3 endgültig alles klar machen. Aufgrund der Steigerung, die bereits nach den Einwechslungen im ersten Durchgang zu erkennen war und nach der Pause immer deutlicher wurde, war der Sieg am Ende durchaus verdient.