Bereits bei unserer Jahreseröffnung hatte es sich unter den Besuchern verbreitet: Reiner Bonifer war einige Tage  zuvor, genau drei Wochen vor der Vollendung seines 71. Lebensjahres, verstorben.

Reiner Bonifer war in den frühen 70er Jahren vom SC Hassia zu unserem Verein gestoßen und wurde schnell zum Stammtorwart unserer 1. Mannschaft. Auch als Feldspieler war er stets einsatzbereit und wirkte zuverlässig auf verschiedenen Spielpositionen in unserer 2. Mannschaft mit. Darüber hinaus brachte er sich auch in unsere Jugendarbeit ein, insbesondere als Trainer unserer C- und D-Junioren.

Wo und wann immer Reiner Bonifer bei uns im Verein erschien, sorgte er sofort für gute Laune, denn er hatte immer überraschende Ideen parat, um den Anwesenden ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern, was nicht selten auch zu einem herzhaften Lachen wurde. Dass es dabei mitunter auch ein wenig heftig werden konnte, wurde ihm aufgrund seiner sonnigen Art stets nachgesehen und niemals übelgenommen.

Bei Veranstaltungen, vor allem in der Fastnachtszeit, war er immer mit dabei. Sehr gerne animierte er die anderen Gäste zum Mitsingen von Dieburger Fastnachtsschlagern. Das schaffte er sogar im Rahmenprogramm einer Turnierteilnahme seiner C-Junioren bei Olympia Kassel, wo noch lange über diesen stimmungsvollen Abend gesprochen wurde.

Im Sommer ließ Reiner es sich nicht nehmen, die Gäste mit vorzüglichen Spezialitäten von seinem selbstgebauten Schwenkgrill zu verwöhnen.

Wenn es an den Sportanlagen oder in unserem Vereinsheim etwas herzurichten gab, insbesondere bei Arbeitseinsätzen, war Reiner stets zur Stelle und packte tatkräftig mit an. Durch sein Ableben verlieren wir ein engagiertes Mitglied, das in vielen Bereichen unsere Vereinsgemeinschaft belebt hat.

Unser Vorstand hat seiner Familie tiefes Mitgefühl ausgesprochen, verbunden mit dem Aufruf an die Mitgliederinnen und Mitglieder, möglichst zahlreich an der Trauerfeier für Reiner Bonifer auf dem Dieburger Friedhof teilzunehmen. Den Zeitpunkt entnehmt ihr bitte der beigefügten Traueranzeige.

Reiner Bonifer wird uns fehlen.