Die derzeit gültigen Einschränkungen, insbesondere hinsichtlich des „Kontaktverbots“, werden in Hessen nach aktuellem Stand bis zum 15. August unverändert bestehen bleiben. Sofern es nicht zu einem signifikanten Anstieg der Neu-Infektionen kommen sollte, ist danach mit weiteren Lockerungen durch die Landesregierung zu rechnen.

Vor diesem Hintergrund sind die Prognosen in Richtung des Starts der Pflichtspielrunden für das Spieljahr 2020/2021 auf Verbandsebene ein wenig optimistischer gestaltet worden. Demnach soll der Start der Pflichtspielrunden gegenüber der bisher vorherrschenden Perspektive (Start der Meisterschaftsrunden durchweg am Wochenende 12./13. September) möglichst etwas vorgezogen werden:

Herren/Frauen:          Meisterschaftsrunden bereits am Wochenende 05./06. September 2020

Pokalrunden (ggf. vorgeschaltete Begradigung der Mannschaftszahlen): Dienstag/Mittwoch 01./02. September 2020

Jugend:                       Meisterschaftsrunden einschließlich ggf. Qualifikation möglichst auch bereits am Wochenende 05./06. September 2020

Pokalrunden: Start wird je nach den Gegebenheiten auf Kreisebene entschieden.

Selbstverständlich gilt auch hier der weise Ausspruch des früheren Britischen Premierministers Sir Winston Churchill: „Bei Prognosen sind immer erhebliche Zweifel angebracht, besonders wenn sie in die Zukunft gerichtet sind.“ Insofern wird also die weitere Entwicklung noch abzuwarten sein.