Auf eine derart umfangreiche Besetzung konnte das Trainerteam unserer 2. Mannschaft schon lange nicht mehr zurückgreifen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen der laufenden Saison stand diesmal der größte Teil des Kaders mit nur ganz wenigen Ausnahmen zur Verfügung. Einigen Spielern musste zum Bedauern der Teamleitung sogar abgesagt werden, was nicht immer einfach zu erklären war.

Das Trainerteam freuten sich von Beginn an über eine erhebliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen gegenüber den letzten Auftritten. Das Spielgeschehen wurde durchweg ziemlich klar beherrscht. Daraus ergaben sich auch mehrere gute Gelegenheiten, von denen aber wieder einmal nur zwei genutzt werden konnten. Die Hassia hatte dagegen nur zwei echte Torchancen, von denen sie eine zum vorübergehenden Ausgleich verwerten konnte.

Insgesamt war das Derby zwar heftig umkämpft, wurde aber in keiner Phase unfair geführt. Am Ende konnte unser Team einen verdienten Sieg feiern.

In der Tabelle hat sich dieser Erfolg noch nicht besonders bemerkbar gemacht. Unser Team ist um lediglich eine Stufe auf Rang 8 vorgerückt. Zum SC Hassia, jetzt Dritter, beträgt der Rückstand nur noch zwei Punkte.

Torfolge: 0:1 (18. Minute) Maverick Stemmler, 1:1 (35.) Christian Enders, 1:2 (45. + 1) Maverick Stemmler.

Gegen den SC Hassia Dieburg 3 spielten: Tom Bonifer, Julian Becker, Till Enders, Tim Jedlitschka, Nilas Beckmann, Hekim Dönmez, Tim Helfrich, Okan Kaya, Maverick Stemmler, Max Steiger, Daniel Keil. Eingewechselt wurden: Alexander Duman, Marvin Janovich und Jannis Kavemann (alle ab 46. Minute). Außerdem hatten sich noch auf der Bank bereitgehalten: Felix Kavemann, Ridwaan Mohamed Ismael und Jakub Krystian Ilnicki.