Der diesjährige Schiedsrichter-Neulingslehrgang für den Fußballkreis Dieburg ist ausgeschrieben worden. Durchgeführt wird der Lehrgang im Vereinsheim der FSV Spachbrücken.

Der Lehrgang beginnt am Donnerstag, 22. September 2016, und endet noch im selben Monat mit der abschließenden Prüfung. Absolventen können danach, natürlich angemessen zum Lebensalter, zur Spielleitung eingesetzt werden.

Für viele Fußballer hat sich durch die Tätigkeit als Schiedsrichter die Möglichkeit eröffnet, bei der Leitung von Spielen in Regionen vorzustoßen, die für sie als aktiver Fußballer realistisch nie erreichbar gewesen wären. Spezielle Beispiele hierfür sind unsere beiden aktuellen hessischen Bundesliga-Schiedsrichter Tobias Welz (Spvgg. Nassau Wiesbaden) und Tobias Stieler (SG Rosenhöhe Offenbach), die mittlerweile sogar zu FIFA-Schiedsrichtern aufgestiegen sind und regelmäßig mit der Leitung internationaler Spiele (u. a. Länderspiele, Champions League, Europa League) beauftragt werden. Ähnlich verhielt es sich mit unserem vormaligen hessischen Bundesliga-Schiedsrichter, dem legendären Lutz Wagner.

Wer beim Schiedsrichter-Neulingslehrgang mitmachen möchte, sollte sich umgehend melden.

Bitte wendet euch an Vera Löw, Tel. 0173-5384827 oder per E-Mail: vloew@gmx.de