Etliche Stammspieler fehlten – Gegentreffer kurz nach der Pause

Mit 0:1 verlor unsere 1B ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Runde in Mosbach bei der neu formierten 1C der SG Mosbach/Radheim. Gegen die mit vielen jungen Spielern ausgestatteten Gastgeber konnte unser Team das Spiel lange Zeit offen halten, doch forderten mehrere Verletzungen letztlich ihren Tribut, und die SG konnte letztlich nicht unverdient ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.

Mit 14 Spielern und damit einer eigentlich gesunden Personaldecke angereist konnte unsere 1B die erste Hälfte im Wesentlichen ausgeglichen gestalten. Doch mussten bereits in der ersten Hälfte Jan Huchstedt, ältester Sohn von Steffen, mit einer Knieverletzung, sowie Hamam Altsultan verletzt das Feld verlassen. Steffen Huchstedt selbst erlitt zwar auch eine Blessur, konnte aber durchspielen. Erst kurz vor der Pause hatte unsere Hintermannschaft Glück, als nach einem zweimaligen Pfostentreffer der Gastgeber unser Schlussmann Niklas Jank den Rückstand gerade noch verhindern konnte.

Nach der Pause hatte Mosbach Radheim dann mehr zuzulegen, konnte aber lediglich einmal unsere Abwehr durch einen geschickten Pass in die Schnittstelle zum Tor des Tages überwinden. Enrico Rigatelli, der die Mannschaft für den an diesem Tag verhinderten Stas Depperschmidt gecoacht hatte, war zwar nicht mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit der Einstellung der Mannschaft, die neben der Unterstützung durch zwei Alte-Herren-Spielern noch mit Karim Graine und Mikel Millmann zwei Neuzugänge begrüßen konnte.

Nach zwei knappen Niederlagen steht unser Team damit auf Rang 15 in der wiederum 19 Mannschaften umfassenden D-Liga. Am Sonntag geht es zu Hause gegen die 1B der Spvgg Groß-Umstadt, die mit vier Punkten aus zwei Spielen einen deutlich besseren Start erwischt hat. Es wird also wiederum nicht leicht werden, den oder die ersten Punkt(e) einzufahren.

Schiedsrichter: Cihat Ötnü (SV Sickenhofen) hatte die die faire Partie jederzeit im Griff.

Torfolge:  1:0 Tilmann Höfling (49.).

Für uns spielten in Mosbach: Niklas Jank, Steffen Huchstedt, Andreas Willand, Philipp Hansel, Jan Huchstedt, Hamam Altsultan, Joshua Seibert, Volkan Denktas, Mikel Millmann, Enrico Rigatelli und Karim Graine. Eingewechselt wurden: Lukas Beckmann, Olaf Magdanz und Ilir Bufi.

Peter Busch