So viele Ausfälle waren nicht zu verkraften

Ohne sechs Stammspieler war für unsere 2. Mannschaft beim Aufstiegsanwärter FC Ueberau nichts zu holen. Fast die gesamte Normalbesetzung der Abwehr war ausgefallen. Zwei Spieler, die zuvor in unserer 1. Mannschaft bei der TS Ober-Roden zum Einsatz gekommen waren und sich von dort aus auf den Weg nach Ueberau gemacht hatten, unterstützen das Team erst in der zweiten Halbzeit.

Im Grunde kamen wir mit dem Gegner gut zurecht, doch nachdem der Schiri Oliver Wolf (der eigentlich von der Schiedsrichtervereinigung vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden war), nach zehn Minuten ein Abseitstor, der Stürmer stand quasi alleine auf der Linie, und einen strittigen Elfer gegen uns gepfiffen hatte, war das Spiel im Grunde gelaufen. Dann folgte noch ein Freistoß-Tor und ein Fehler in der Abwehr, und wir gingen mit einem 4:0 in die Halbzeit.

Mit dem Einwechseln der beiden Spieler von der 1. Mannschaft lief es viel besser, auch wenn wir noch ein weiteres Gegentor zu beklagen hatten. Nach dem Anschlusstreffer machten wir dann zum Schluss auf und kassierten die restlichen Tore.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für den FC Ueberau, der leider viel zu hoch ausgefallen ist.

Steffen Huchstedt