FSG Dieburg – FC Neu-Isenburg 2:2 (2:1)

Gegen den Drittletzten der Gruppenliga Frankfurt hatte es für unser Frauenteam zunächst nach einem klaren Heimsieg ausgesehen. Nach Treffern von Sarah Peters (4. Minute) und Joana Faig (18.) führte unsere Mannschaft schon früh vermeintlich beruhigend mit 2:0. Doch konnte Neu-Isenburg in der 35. Minute zum Pausenstand von 2:1 herankommen. Nach dem Seitenwechsel verlor unsere Mannschaft zusehends den Faden. Hektik kam auf, was drei gelbe Karten in kurzen Abständen zur Folge hatte. In der 73. Minute reduzierte sich das Team selbst durch eine gelbrote Karte. Das nutzte Neu-Isenburg zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich.

Immerhin ist damit der Vorsprung zum Gegner gewahrt worden. Der Abstand zu den beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen konnte sogar vergrößert werden, denn beide verloren gleichzeitig ihre Spiele. Zum sicheren Klassenerhalt werden aus den letzten sieben Spielen wohl noch mindestens sechs Punkte nötig sein.

Gegen Neu-Isenburg spielten: Hanna Deboy, Lisann Christ, Paula Henke, Anna Windemuth (ab 42. Minute Carla Spahn), Joana Faig, Louisa Faig (ab 46. Minute Lara Gruber), Nicola Zeitler, Isabel Windemuth, Jennifer Preisendörfer, Anastasia Neviazanaja (ab 57. Minute Elena Ressel), Sarah Peters.

B1-Junioren – JFV Gersprenztal 3:0 (2:0)

Gegen den JFV Gesprenztal sind unsere B1-Junioren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Durch den jederzeit ungefährdeten 3:0-Heimsieg sind sie auf den dritten Rang der Kreisliga Dieburg/Odenwald vorgerückt. Elias Prstacic hatte unser Team schon früh in Führung gebracht (4. Minute), Artur Shtelen erhöhte auf 2:0 (26.). Mit Gianluca Appellas 3:0 (55.) war bereits alles klar, und unser Team ließ es ein wenig langsamer angehen.

Bis ganz nach oben dürfte es für unsere B1 allerdings bei nur noch sechs ausstehenden Spielen wohl nicht mehr ganz reichen, denn dazu dürfte Spitzenreiter FV Eppertshausen 1 bereits zu weit enteilt sein. Den Tabellenführer erwartet unsere B1 bereits am kommenden Samstag erneut zum Heimspiel, diesmal allerdings auf dem Gelände des SC Hassia. Falls unserer Mannschaft ein Sieg gelingen sollte, wäre zumindest die B1 des SV Münster noch einmal zurück im Rennen um den Aufstieg in die Gruppenliga.

Gegen Gersprenztal spielten: Max Boskugel, Pascal Schmitt, Kimi Grote, Yannick Herget, Levin Kozul, Gianluca Appella, Artur Shtelen, Jaivon Schmied, Elias Prstacic, Matin Soltani. Eingewechselt wurden: Finn Hutmacher (ab 41. Minute), Elias Herlo (ab 52. Minute), Nico Grießling (ab 64. Minute).

MSG Kickers Mörfelden/Groß-Gerau – B-Junioren 0:2 (0:1)

Mit diesem knappen, aber letztlich unproblematischen Auswärtssieg konnten sich unsere B-Juniorinnen auf dem achten Rang der auf regionaler Ebene spielenden A-Liga behaupten. Klara Klemenz unterstrich ihre starke Leistung fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit ihrem Treffer zum 0:1. Erst kurz vor Schluss konnte Svea Müller auf 0:2 erhöhen.

In Mörfelden spielten: Sophia Franzke, Stella Eck, Klara Klemenz, Lea Pereira Marques, k. A., Svea Müller, Emily Gruber. Eingewechselt wurden: Mathilda Herget (ab 18. Minute), Amina Yildiz (ab 36. Minute), k. A. (ab 38. Minute).

Alle Spiele vom 27. März bis zum 20. April

Im Anhang findet ihr die Aufstellung aller Spiele unserer Mannschaften, die nach derzeitigem Stand für den genannten Zeitraum geplant sind. Nach den Osterferien sind unsere Teas nahezu durchweg wieder am Ball.

Vorschau 17.-25.Apr-2024