Erst in der letzten halben Stunde stark – Gerechte Punkteteilung

Insgesamt leistungsgerecht trennten sich die 1B der Spvgg. Groß-Umstadt und unsere 1B in einem torreichen Spiel mit einem 4:4-Unentschieden. Erst gegen Ende der Partie bekam unser Team das Spiel in den Griff und konnte einen 2:4-Rückstand noch wettmachen. Zum Siegtreffer reichte es aber nicht mehr. Unter dem Strich kam unsere Mannschaft erst zu spät ins Rollen um drei Punkte mitzunehmen.

An Lukas Beckmann, der für den verletzten Stammtorwart Niklas Jank im Tor stand, lag es sicher nicht, dass vier Gegentreffer, darunter zwei Elfmeter, zu verzeichnen waren. Lediglich beim 3:2 stand er bei einem Freistoß vielleicht etwas unglücklich hinter der Mauer, was einem Feldspieler durchaus einmal passieren kann. Ansonsten hielt Lukas, was zu halten war.

In der ersten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen mit dem folgerichtigen Ergebnis von 2:2 zur Pause. Die vier Treffer fielen dabei innerhalb von nur sechs Minuten. Nachdem Stas Depperschmidt mit einem für ihn typischen Freistoß die Führung erzielt hatte, fiel praktisch im Gegenzug der Ausgleich nach einem berechtigten Foulelfmeter. Den Führungstreffer der Gastgeber fünf Minuten später konnte Manuel Novoa-Aguilar egalisieren, indem er nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor stocherte.

Nach der Pause waren die Groß-Umstädter zunächst schneller wieder auf dem Platz und konnten auf 4:2 davonziehen, unter anderem durch einen Foulelfmeter, dessen Ursache man auch als Pressschlag hätte werten können. Erst danach fand unsere Mannschaft zu ihrem Spiel und konnte sich mehrere gute Gelegenheiten herausarbeiten. Eine davon konnte Admir Daliposki zum Anschlusstreffer nutzen. Kurz darauf reagierte Rafal Szewczyk am schnellsten und konnte zum Ausgleich abstauben.

Mit 35 Punkten auf Platz 7 hat unsere 1B damit den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen damit zumindest vorerst aus den Augen verloren. Nach einem spielfreien Wochenende tritt unsere 1B am 8. Dezember beim TSV Altheim an, der punktgleich mit Tabellenführer Harreshausen auf Rang 2 liegt.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Orth (Gross-Umstadt) leitete die Partie wie immer sicher.

Torfolge: 0:1 Stanislav Depperschmidt (21.), 1:1 Maurizio Pepe (21., Foulelfmeter), 2:1 Timo Zotz (26.), 2:2 Juan Manuel Novoa-Aguilar (27.), 3:2, 4:2 Marcel Alves Fernandes (47., 55. Foulelfmeter), 4:3 Admir Daliposki (74.) Rafal Szewczyk (79.).

Für uns spielten in Groß-Umstadt: Lukas Beckmann, Markus Götz, Joshua Seibert, Philipp Hansel, Andreas Willand, Steffen Huchstedt, Admir Daliposki, Rafal Szewczyk, Enrico Rigatelli, Stanislav Depperschmidt und Juan Manuel Novoa-Aguilar. Eingewechselt wurde: Luca Beul.

Peter Busch