Für einige unserer Mannschaften sind Testspiele zur Vorbereitung auf den Rundenstart nach der Winterpause vereinbart worden. Die Spiele finden sämtlich auswärts und selbstverständlich fast durchweg auf Kunstrasenplätzen statt. Schon damit wird wieder einmal deutlich, wie rückständig in dieser Hinsicht der Fußballkreis Dieburg nach wie vor ist. Ganze fünf Kunstrasenplätze gibt es in unserer Region, die entweder vereinseigen sind (TS Ober-Roden, SV Münster, SV Groß-Bieberau) oder ausschließlich von einem Verein (FV Eppertshausen, FC Niedernhausen) jederzeit genutzt werden können. Den Kunstrasenplatz im Reinheimer Sportzentrum müssen sich mit zeitlichen Einschränkungen fünf Vereine teilen.

Das sieht in unseren Nachbarkreisen und weit darüber hinaus ganz anders aus. Die einzige Ausnahme bildet hier der Odenwaldkreis, wo ebenfalls nur sechs Kunstrasenplätze vorhanden sind (Sandbach, Michelstadt, Erbach, Günterfürst, Seckmauern und Reichelsheim).

Die B1-Junioren (JSG mit dem SC Hassia) starten am Sonntag, 20. Februar, als erste wieder in den Punktspielbetrieb. Eine Woche später folgt unsere 1 A mit ihrem Nachholspiel bei SG Ueberau 2. Für alle anderen Mannschaften gehen die Punktspielrunden erst Anfang März weiter.

Alle nach derzeitigem Stand bis zum 20. Februar geplanten Spiele unserer Mannschaften findet ihr in der Übersicht im Anhang.

Fußball – Aktuell

Samstag, 22. Januar:

15.00 Uhr: Freie Turner Wiesbaden – A-Junioren (Test)
Lahnstr. 35, Wiesbaden, Kunstrasen

Samstag, 29. Januar:

15.00 Uhr: VfR Groß-Gerau – A-Junioren (Test)
Geschwister-Scholl-Straße, Groß-Gerau

Sonntag, 30. Januar:

13.00 Uhr: SKG Bauschheim 2 – 1 A (Test)
Am Steinmarkt, Rüsselsheim-Bauschheim, Kunstrasen

Samstag, 05. Februar:

14.30 Uhr: JFV Lohberg 2 – C1-Junioren (Test)
An der Sporthalle 2, Ober-Ramstadt, Kunstrasen

Freitag, 11. Februar:

19.30 Uhr: SV Geinsheim 2 – 1 A (Test)
Leeheimer Straße, Trebur-Geinsheim, Kunstrasen

Samstag, 12. Februar:

11.00 Uhr: FC Dietzenbach – B-Juniorinnen (Test)
Waldstadion, Offenthaler Straße, Dietzenbach, Kunstrasen

15.00 Uhr: VfL Birkenau – A-Junioren (Test)
Am Schönherrnberg, Birkenau, Kunstrasen

Sonntag, 13. Februar:

16.30 Uhr: BSC AB-Schweinheim – A-Junioren (Test)

Mittwoch, 16. Februar:

19.00 Uhr: SG Einhausen – A-Junioren (Test)
In der Wolfshecke, Einhausen, Kunstrasen

Samstag, 19. Februar:

14.00 Uhr: JSG Sandbach/Hainstadt – C1-Junioren (Test)
Schwimmbadstarße 36, Breuberg-Sandbach, Kunstrasen

15.00 Uhr: JFV Groß-Umstadt – A-Junioren (Test)
In Klein-Umstadt

Sonntag, 20. Februar:

11.00 Uhr: Germania Ober-Roden – B1-Junioren (Punktspiel)

13.00 Uhr: Germania Enkheim 2 – 1 A (Test)
Riedstadion, Leuchte 150, Frankfurt a. M., Kunstrasen

14.00 Uhr: JFV Seligenstadt – A-Junioren (Test)
Sportzentrum Seligenstadt, Zufahrt Zellhäuser Str., Kunstr.