In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften, zumindest was die Aufstiegsränge in der Kreisliga D angeht, um nichts mehr. Daher war der Begegnung wohl auch kein offizieller Schiedsrichter zugeteilt worden. Nach einigen Bemühungen fanden die Gastgeber schließlich doch noch einen Spielleiter, der dann allerdings die Spielregeln ziemlich exklusiv auslegte.

Aufgrund etlicher überraschender Ausfälle bei unserer 1. Mannschaft mussten die wichtigen Stammspieler Nico Kovacs, Toni Enders und Hekim Dönmez abgegeben werden. Trotz dieses Nachteils spielte unser Team gar nicht so schlecht auf und setzte sich auch kämpferisch gegen die sehr robust auftretenden Rödermärker recht gut in Szene. Nachdem den Gastgebern allerdings aufgrund eines Versehens des Schiedsrichters durch einen unberechtigten Freistoß das 1:0 gelungen war, lief es nicht mehr so gut.

Dennoch blieb unser Team vor allem spielerisch leicht überlegen. Kurz nach der Pause gelang es der TG mittels eines Fernschusses von der Mittellinie aus ihre Führung auf 2:0 auszubauen. Während der Spielleiter auf Seiten der Gastgeber sehr viel durchgehen ließ, pfiff er gegen uns noch einen nicht nachvollziehbaren Foulelfmeter, der zum 3:0 genutzt wurde. Zwei unserer Spieler mussten nach Verletzungen das Spielfeld verlassen und werden wohl vorerst ausfallen. In den letzten fünf Spielminuten musste schließlich sogar Spielertrainer Maverick Stemmler unser Tor hüten. Als Feldspieler musste außerdem noch Trainer Steffen Huchstedt einspringen.

In Ober-Roden spielten: Niklas Jank, Felix Kavermann, Daniel Bohl, Tim Jedlitschka, Malte Bonifer, Noa Ouzounis, Alex Schneider, Admir Daliposki, Maverick Stemmler, Karim Graine, Niklas Beckmann. Eingewechselt wurden: Daniel Keil, Marvin Janovich und Steffen Huchstedt.