Nach mit Ausnahme von Bayern allen anderen Nachbar-Bundesländern ist es jetzt auch in Hessen so weit: Trainings- und Spielbetrieb sind vom 01. August an wieder uneingeschränkt möglich. Allerdings müssen außerhalb des Spielfeldes die Hygieneregeln, die auch bei uns im Verein neu anzupassen sind, eingehalten werden. Insbesondere müssen die Abstandsregeln in Kabinen, Duschen und Toiletten weiterhin beachtet werden.

Probleme dürfte es vor allem dann geben, wenn Heimspiele kurz nacheinander stattfinden sollen. Hier wird noch zu klären sein, wie genau die gebotene Desinfizierung der Kabinen und Duschen bewerkstelligt werden soll.