Am gestrigen Mittwoch, 22. März, erreichte uns die Nachricht, dass unser Ehrenpräsident Reinhard Große nach längerem Leiden im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Von 1992 bis 2004 leitete Reinhard Große als 1. Vorsitzender mit allseits respektierter hoher sozialer und fachlicher Kompetenz äußerst umsichtig unseren Verein. Als geschickter und energischer Verhandlungspartner setzte er sich auch nach außen stets engagiert und nachdrücklich für die Belange unseres Vereins ein. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt wurde er mit uneingeschränkter Zustimmung zum Ehrenpräsidenten ernannt, war aber auch weiterhin als gefragter Berater des Vereins aktiv, vor allem in rechtlichen Angelegenheiten.

Schon vor seiner Führungsfunktion brachte sich Reinhard Große vielfach fördernd in unseren Verein ein, wobei ihm vor allem die Jugendarbeit am Herzen lag. So knüpfte und vertiefte er die Kontakte nach Nordirland zum FC Hollywood, wodurch er die Basis dafür schuf, dass viele Jugendliche unseres Vereins eindrucksvolle und unvergessliche internationale Begegnungen im Norden der „Grünen Insel“ erleben durften.

Vorstand und Vereinsfamilie sprechen den Angehörigen des Verstorbenen ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

Reinhard Große hat sich um unseren Verein und den Fußball vorbildlich verdient gemacht. Ihm ist ein stets ehrenvolles Gedenken in unserem Verein und seinem Umfeld gewiss.