Verschlafener Start stellt alle Weichen TS mit spielerischen Vorteilen

TS Ober-Roden 21. Mannschaft 5:2 (3:1)

Die zweite Vertretung der TS bestätigte in dieser Begegnung ihre bereits seit einigen Wochen starke Form und trumpfte sofort nach dem Anpfiff mit enormem spielerischen Potenzial auf. Bis zum 2:0 nach zehn Minuten hätte es schon 4:0 für die Gastgeber stehen können, denn auf unserer Seite fand einfach niemand ein Mittel, um die zügigen Kombinationen zu unterbinden. Glücklicherweise ließ lediglich die Entschlossenheit in den Abschlüssen noch viel Luft nach oben.

Irgendwie drängte sich der Eindruck auf, dass sich unser Team erneut erst allmählich an die besonderen Gegebenheiten auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz gewöhnen konnte. Trainer Mike Motz hatte vor allem in der Defensive wieder einmalumfassend improvisieren müssen, da Viktor Schlei und Lars Wiesenfeldt erneut nicht zur Verfügung standen. Neel Dede, der sich in den letzten Wochen als Abräumer auf der Sechs sehr gut etabliert hatte, musste neben Steffen Enders als Innenverteidiger aushelfen, was ihm längst nicht so gut liegt. Auch Henrik Ruißinger wäre dank seiner Schnelligkeit und seines Spielvermögens links offensiv sicherlich wertvoller als in der Außenverteidigung.

Als auf unserer Seite der persönliche Einsatz forciert wurde, glichen sich die Spielanteile immer weiter an. Ober-Roden konnte zwar kurz vor der Pause noch auf 3:0 erhöhen, doch schien wenig später das 3:1 von Florent Hajdini durch einen stark geschossenen Freistoß ein Fanal für unsere Mannschaft gesetzt zu haben.

Hatte es im ersten Durchgang nur wenige gute Gelegenheiten für uns gegeben, hielten sich von jetzt an die herausgespieltenTorchancen in etwa die Waage, sowohl was deren Anzahl als auch die Qualität betrifft. Hasan Salo fehlte nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel in der Spitze. Nicht zuletzt deswegen konnten selbst klarste Situationen nicht ausgenutzt werden.

Das 4:1 ergab sich durch einen von Henrik Ruißinger sehr unglücklich verursachten Handelfmeter. Richtig schlecht im Bilde war unsere Abwehr nur noch einmal, was der spielfreudigen TS schließlich noch das 5:1 ermöglichte. Beim 5:2 von Ante Krizan hatten wir ein wenig Glück. Insbesondere aufgrund der Vorteile in der ersten Halbzeit ist der Erfolg der TS verdient, wenn auch sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen.

Obwohl unsere Mannschaft zur Pause fast schon hoffnungslos zurückgelegen hatte, zeigte sie doch nach dem Seitenwechsel eine sehr intakte Moral. Auf dieser Basis sollte aus den letzten beiden Spielen durchaus noch etwas zu holen sein, vielleicht wieder mit einigen Rückkehrern ins Team. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Freitag in Klein-Zimmern.

Torfolge: 1:0 (3. Minute) Burak Kaya schob nach Kombination über einige Anspielstationen den Ball aus kurzer Distanz flach ins Tor; 2:0 (10.) Burak Kaya haute den Ball nach Zuspiel aus zehn Metern völlig freistehend volley ins Netz; 3:0 (43.) Oliver Kronietzko schloss einen Spielzug ab, wiederum nur begleitet, nicht gestört; 3:1 (45.) Florent Hajdinischoss einen Freistoß in zentraler Position aus 25 Metern flach und gut platziert nahe dem linken Pfosten ein; 4:1 (57., Handelfmeter) Nick Weitzendörfer verwandelte ganz sicher, Henrik Ruißinger war beim Versuch einer Flanke im Strafraum aus kurzer Distanz am Arm getroffen worden, von Absicht konnte da überhaupt keine Rede sein, aber solche Handelfmeter werden eben heutzutage gepfiffen; 5:1 (67.) Josef Allaw hatte sich für einen Rückpass von der Grundlinie im Strafraum angeboten, bekam dem Ball und schoss stark ein; 5:2 (85.) Ante Krizan überraschte den Torwart mit einem an sich harmlosen Abschluss, der irgendwie den Weg ins Netz fand,

Schiedsrichter: Devran Akca war immer auf der Höhe des Geschehens und leitete die faire Partie sicher, tadelloser Auftritt.

In Ober-Roden spielten: Florian Ritter, Denyz Lyzokon, Steffen Enders, Neel Dede, Henrik Ruißinger, Malush Citak,Ariol Morina, Florent Hajdini, Hekim Dönmez, SecerAyayhan, Tahsin Imret. Eingewechselt wurden: Luka Kozul (ab 46. Minute für Tahsin Imret), Ante Krizan (ab 71. Minute für Malush Citak), Toni Enders (ab 83. Minute für Hekim Dönmez).