Maßarbeit!Enges Spiel macht sehr viel Mühe

Ein ganz hartes Stück Arbeit war dieses Spiel gegen eine Mannschaft, die in den letzten Wochen alles andere als überzeugt hatte und am vergangenen Spieltag beim TSV Harreshausen gar nicht erst angetreten war. Routinier David Zulauf war wieder einmal mit aufgelaufen und ordnete die Aktionen seiner Truppe lautstark mit viel Geschick.

Schon vor dem Anpfiff war bekanntgeworden, dass der SV Sickenhofen zu seinem Heimspiel gegen unseren Konkurrenten FC Niedernhausen nicht antreten und so die drei Punkte verschenken würde. Dass die zweite Mannschaft des SV Sickenhofen aber in der Kreisliga C bei Viktoria Schaafheim antrat und dort zu einem 4:4 kam, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Irgendwie schien die unbedingte Notwendigkeit, in Lengfeldmindestens einen Punkt mitnehmen zu müssen, die Aktionen unseres Teams zu lähmen. Hinzu kam noch, dass neben dem Dauerverletzten Tom Hellwig mit Diego Diaz Rivero sowie Sven und Tim Halbig noch drei weitere wichtige Stammspieler wegen anderweitiger Vorhaben an diesem Tag ausfielen. Das konnte vor allem im Mittelfeld und im Spielaufbau aus der Defensive heraus schlicht nicht kompensiert werden.

Individuelle Fehler in der Spieleröffnung und im Versuch, den einen oder anderen Spielzug auf den Weg zu bringen, hemmten immer wieder den Spielfluss und führten zu zahlreichen allzu billigen Ballverlusten. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber dadurch sogar ein wenig mehr vom Spiel und auch ein Plus an Gelegenheiten zu verbuchen. Ein Freistoß von Florent Hajdini aus 30 Metern an die Latte und ein nicht gut platzierter Abschluss von Malush Citak, den der erfahrene Torwart Dennis Lange problemlos parieren konnte, blieben die einzige halbwegs gefährliche Ausbeute der zumeist umständlichen und viel zu langsam vorgetragenen Angriffe.

Nach Wiederbeginn schien sich unser Team doch noch auf seine Qualitäten zu besinnen. In der 49. Minute scheiterte der agile Junis Gossmann aus kurzer Distanz nach starker Vorarbeit von Henrik Ruißinger auf der rechten Seite am gut reagierenden Torhüter. Ähnlich erging es Florent Hajdini, der sich im Mittelfeld sehr bemühte, aber zu oft auf sich alleine gestellt war, zwei Minuten später.

In der 57. Minute kam ein Lengfelder Stürmer bei einem Zweikampf in unserem Strafraum ohne erkennbare Regelwidrigkeit zu Fall. Dennoch entschied der Schiedsrichter in sehr spezieller Bewertung des Geschehens überaus hart auf Strafstoß, der zur Führung für Lengfeld genutzt wurde. Henrik Ruißingers letztlich verdienter Ausgleichstreffer in der 68. Minute konnte das Schlimmste gerade noch abwenden.

Unser Torhüter Tom Bonifer war in der 88. Minute zur Stelle und unterband eine Chance der Gastgeber zu erneuten Führung. Dabei wurde er heftig durch einen Tritt am Bein getroffen, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte und durch Florian Ritter ersetzt werden musste. Es wird zumindest fraglich sein, ob Tom zu den am kommenden Freitag und Sonntag anstehenden Relegationsspielen gegen den PSV Groß-Umstadt Groß-Umstadtwird auflaufen können.

Torfolge: 1:0 (57. Minute, Foulelfmeter) Yannick Diehl; 1:1 (68.) Henrik Ruißinger behielt nach einem Angriff über mehrere Stationen im Gedränge vor dem Lengfelder Tor die Übersicht und schob aus kurzer Distanz ein.

Zeitstrafe: Jan Enders (78. Minute wegen Meckerns im Anschluss an eine gelbe Karte).

Schiedsrichter: Uwe Kässner (Altenstadt) hatte das Geschehen im Griff, übersah aber einige Abseitsstellungen der Gastgeber.Der Foulelfmeter, der zum 1:0 führte, war eine sehr harte Entscheidung.

Gegen den TSV Lengfeld 2 spielten für uns: Tom Bonifer, Jan Enders, Steffen Enders, Sajeel Ahmad, Viktor Schlei, Marcel Klose, Florent Hajdini, Malush Citak, Ruben Kurz, Philipp Krasnopolski, Junis Gossmann. Eingewechselt wurden: Henrik Ruißinger (ab 38. Minute für Philipp Krasnopolski), Sebastian Memminger (ab 86. Minute für Viktor Schlei), Florian Ritter (ab 88. Minute für Tom Bonifer).