Neu-formierte C-Juniorinnen: Klarer Sieg zum Saisonauftakt

Stahlblauer, wolkenloser Himmel und 29° C an einem Freitagabend! Besser hätte der Saisonauftakt der neuen C-Juniorinnen der DJK beim TSV Pfungstadt nicht starten können. Bei der der Besprechung der Aufstellung machte Trainer Michael Kurz die heutige Zielsetzung gegen den vermeintlichen Favoriten des Tages nochmal klar: „Das Ergebnis ist mir heute egal. Habt Spaß und probiert einfach gut mitzuspielen!“

Und genau das taten Sie!

Nach einer kurzen anfänglichen Unklarheit, ob in der C-Juniorinnen-Kreisliga der Region Darmstadt mit 7 oder 9 Spielerinnen gespielt wird, pfiff Schiedsrichter Müller die Partie an. Unsere 10- bis 14-jährigen Spielerinnen zeigten sofort volle Einsatzbereitschaft und kontrollierten das Spiel und den Gegner von der ersten Minute an. So kam es bereits in der dritten Minute zum ersten ernst zunehmenden Torversuch der Dieburgerinnen durch einen Freistoß in vielversprechender Position.

Im Weiteren erspielten sich unsere Mädchen durch gute Übersicht, tolle Passkombinationen und sicheren Ballbesitz eine Torchance nach der anderen und konnten sich in der 14. Minute mit der 0:1-Führung belohnen. Die Spielerinnen des TSV Pfungstadt kamen erst in Minute 25 durch eine schnell ausgeführte Ecke und etwas Unstimmigkeit im Strafraum zu Ihrer ersten Torchance und dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Nur eine Minute später konnte jedoch die DJK zum 1:2 nachlegen. Weitere drei Minuten später blieben unsere Spielerinnen nochmals hellwach, eroberten beim Abschlag der TSV-Torhüterin den Ball und erhöhten zum 1:3-Pausenstand.

Nach der Pause spielten neun fröhlich lächelnde Dieburgerinnen weiterhin ihren Fußball und zeigten den Zuschauern tolle Kombinationen verbunden mit großem Einsatzwillen. So erhöhten sie den Spielstand routiniert auf 1:4 (40. Minute), 1:5 (45. Minute) und schließlich 1:6 (47. Minute).

Durch eine Abseitsposition blieb leider der mögliche siebte Treffer (55. Minute) verwehrt. Mithin endete das Spiel nach Dieburgs 8. Ecke und dem 32. Torversuch in der 70. Minute mit dem 1:6-Endstand.

Insgesamt zeigten sich die DJK-C-Juniorinnen als gut eingespielte und geschlossen funktionierende Einheit. Sicheres Stellungsspiel, Aktionen füreinander und miteinander sowie voller Einsatz jeder einzelnen Spielerin führten zu einem tollen Erlebnis mit klasse Ergebnis für alle Dieburgerinnen.

Es spielten: Lilli-Sophie Ries (2, Jg.2006), Joana Faig (1, Jg. 2006), Paula Haus (Jg. 2007), Emma Munz (2, Jg. 2006); Fereschte Mothehari (Jg. 2007), Milina Demke (1, Jg. 2008), Raquel Hach (Jg. 2008), Mia Höbel (Jg. 2009), Lara Braun (TW, Jg. 2005). An der Seitenlinie als Trainer und Betreuerin: M. Kurz und E. Hach.

Marco Höbel