Unser Team zeigte die bessere Spielanlage und ließ den Ball recht ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Der TSV dagegen beschränkte sich fast durchweg auf weit geschlagene Bälle, die vorne nicht verwertbar waren. Allerdings gab es keinen einzigen gefährlichen Abschluss aufs gegnerische Tor. Die Gastgeber spielten zwar nicht besser, wirkten aber doch in der Offensive zielstrebiger.

Ohne die Mängel in unserer Defensive wären beide Tore nicht denkbar gewesen. Es wurde oft rückwärts und quer gespielt, so dass der Gegner, bis der Ball in vordere Regionen gelangte, sich in der Defensive wieder komplett und massiv formiert hatte.

Auch das 3:0 wurde den Gastgebern leicht gemacht. Unser Team bemühte sich weiterhin um eine Steigerung. Die Richener hatten da aber schon spürbar an Selbstvertrauen zugelegt. So fiel dann auch noch das 4:0 durch Lukas Pfeffermann.

Torfolge: 1:0 (30. Minute) Süleyman Euphraimidis vollendete aus kurzer Distanz; 2:0 (45. + 1) Niclas Winter konnte nach einer Ecke einköpfen; 3:0 (50.) Süleyman Euphraimidis nach schnellem Konter; 4:0 (77.) Lukas Pfeffermann.

Schiedsrichter: Hakan Eser (Breuberg)

Gegen den TSV Richen spielten: Tom Bonifer; Lion Kusber, Steffen Enders, Nico Kovacs (ab 73. Minute Lars Wiesenfeldt als rechter Verteidiger, Lion Kusber ging nach vorne); Khalid Ammeddam, Moritz Häntschel, Henrik Ruißinger, Timo Rödler (ab 46. Minute Thomas Kaiser), Marian Starosta, Manuel Novoa Aguilar, Ruben Kurz.