Zweimal ins Spiel zurück gekämpft – Letzter Ausgleich mit dem Schlusspfiff

Auf den ersten Blick muss die Punkteteilung für unsere B-Junioren als ein wenig glücklich gewertet werden, denn der letzte Treffer in dieser äußerst lebhaften und sehenswerten Begegnung fiel erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Ein Team aber, das sich auch nach dem zweiten Zwei-Tore-Rückstand erneut beeindruckend in die Partie zurückkämpft und doch noch einmal den Ausgleich erzwingt, hat das unterm Strich zweifelsohne hoch verdient.

Beide Mannschaften bleiben damit in Sachen Kreismeisterschaft sehr gut im Rennen. Vieles deutet darauf hin, dass es zum Rundenende beim Rückspiel in Dieburg zu einem echten Finale kommen könnte.

Unseren Jungs war vom Start weg anzumerken, dass sie sich nach dem Ausrutscher in Groß-Bieberau für dieses Spitzenspiel einiges vorgenommen hatten. Die deutliche Dominanz brachte auch einige Torchancen ein, darunter drei sehr gute Gelegenheiten, doch konnte daraus kein Kapital geschlagen werden.

Nach einer Viertelstunde kippte das Geschehen erstmals. Die Gastgeber konnten sich in den heftig geführten Zweikämpfen immer besser durchsetzen und gewannen dadurch auch spielerisch die Oberhand. Innerhalb von zwei Minuten konnten sie auf 2:0 davonziehen. Bis zur Pause fand unser Team nicht mehr so recht ins Spiel zurück.

Was für eine Wandlung nach Wiederbeginn! Vielleicht trug ja auch die Rückkehr des noch nicht vollständig genesenen Spielführers Julian Schimmel in der zweiten Halbzeit zur Steigerung des Selbstvertrauens bei. Jedenfalls legten unsere Jungs mit Feuereifer los und drängten den TSV völlig in die Defensive. Das wurde alsbald mit dem Ausgleich belohnt.

Doch war es schon wie im ersten Durchgang nach einer Viertelstunde vorerst vorbei mit der Herrlichkeit. Mag sein, dass dies in beiden Fällen mit dem Ausscheiden von Sven Halbig zu tun hatte, bei dem sich schon früh Knieprobleme eingestellt hatten, die nunmehr zu seinem endgültigen Ausscheiden führten. Erneut benötigten die Gastgeber nur gut zwei Minuten, um ihren alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen.

Diesmal aber steckten unsere Jungs nicht zurück. Buchstäblich bis zur letzten Minute setzten sie sich voll ein und arbeiteten nachdrücklich an der Wende. Schließlich gelang mit dem Schlusspfiff noch einmal der Ausgleich. Auf dieser Leistung lässt sich für die nächsten Begegnungen aufbauen.

Torfolge: 1:0 (27. Minute) Dennis Calis schoss nach Steilpass in den freien Raumplatziert flach ein; 2:0 (29.) Leon Raitz verwertete einen Abpraller, unsere Abwehr hatte den Ball nicht wegbekommen; 2:1 (44., Foulelfmeter) Toni Vogt verwandelte sicher, Sven Halbig war gefoult worden; 2:2 (56.) Henri Vogt hatte sich mit energischem Einsatz den Ball kurz vor der Strafraumgrenze erkämpft und schoss vehement mit dem linken Fuß ein; 3:2 (62.) Nach einem Lattentreffer aus gut 25 Metern konnte der Abpraller per Kopf verwertet werden; 4:2 (65., Foulelfmeter) Leon Raitz verwandelte sicher, auf der rechten Seite hatte unsere Abwehr nicht klären können; 4:3 (72.) Tim Halbig staubte nach Vorarbeit von Toni Vogt ab; 4:4 (80. + 5) Tim Halbig kam nach einem Eckstoß von Rashid Ötnü an den Ball und köpfte ein.

Schiedsrichter: Enes Cot leitete die von beiden Seiten intensiv geführte Partie weitgehend souverän, seiner Verpflichtung zur zeitnahen Eingabe der Spieldaten ist er allerdings nicht nachgekommen.

In Seckmauern spielten: Joris Fries, Viktor Schlei, Rashid Ötnü, Torben Stumpf, Lennart Lortz, Jan Sattig, Sven Halbig, David Lang, Henri Vogt, Toni Vogt, Tim Halbig. Eingewechselt wurden: Paul Pufe(ab 12. Minute), Junis Gossmann (ab 20. Minute), Philipp Lieb (ab 40. Minute), Julian Schimmel (ab 41. Minute).