Bis zu den Osterfeiertagen steht nur noch ein Spiel an: Unsere Frauenmannschaft (FSG Dieburg) benötigt beim TSV Höchst, der in der Tabelle nur einen Punkt hinter ihr rangiert, aber auch noch ein Spiel mehr auszutragen hat, dringend einen Auswärtssieg, um nicht in gefährliche Nähe der Abstiegszone der Gruppenliga Frankfurt zu geraten. Ein Erfolg in Höchst wird nur mit großem Einsatz zu erreichen sein, denn auch der TSV benötigt seinerseits jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Danach wird erst wieder am Sonntag nach Ostern gespielt. Da treffen unsere beiden Herrenmannschaften zuhause auf den TSV Harreshausen. Die 1. Mannschaft des TSV dürfte sich, wie es von Rundenbeginn an prognostiziert wurde, zumindest den Aufstiegsrelegationsplatz bereits gesichert haben, denn der große Vorsprung auf den Dritten Klein-Umstadt dürfte nicht mehr einzuholen sein. Allerdings ist der Zweite Kleestadt mittlerweile bedrohlich nahe an den Spitzenreiter herangerückt.

Im Hinspiel hatte unsere seinerzeitige Mannschaft in der ersten Halbzeit die schlechteste Vorstellung dieser Saison abgeliefert. Nicht zuletzt deshalb lag der TSV kurz nach der Pause bereits mit 4:0 in Führung. Erst als sich unsere Spieler gegen Ende der Partie auf ihre eigenen Fähigkeiten besannen und sich endlich viel mutiger nach vorne orientierten, wurde es für Harreshausen noch einmal überaus ungemütlich. Am Ende stand es nur noch gerade einmal 4:3.

Daraus sollte unsere 1. Mannschaft die Lehre ziehen, dass der Aufstiegsfavorit in der Abwehr durchaus verletzbar ist, wie zuletzt auch der Sieg von Schlusslicht Spachbrücken in Harreshausen aufgezeigt hat. An einem guten Tag könnte es mit einem forschen Auftritt vielleicht auch in Dieburg eine Überraschung geben.

In der Kreisliga D rangiert die dritte Mannschaft des TSV Harreshausen mit 24 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Wenn unsere 2. Mannschaft sich trotz der Schlappe von Groß-Umstadt und des wenig anregenden Auftritts in Wiebelsbach noch einmal nach oben orientieren möchte, muss sie das das Heimspiel gegen Harreshausen unbedingt gewinnen.

Die Aufstellung der nach derzeitigem Stand für den oben genannten Zeitraum geplanten Spiele findet ihr im Anhang

Vorschau 27.Mrz-20.Apr-2024