Zum neuen Spieljahr 2020/2021 stehen unseren beiden Herrenmannschaften etliche Spieler neu zur Verfügung. Abgänge zu anderen Vereinen haben wir nicht zu verzeichnen, sodass sich die personelle Situation gegenüber der vorigen Saison deutlich entspannen dürfte.

Als quasi Neuzugänge sind zunächst zwei Spieler zu nennen, die aufgrund ihres Studiums am Campus Dieburg der Hochschule Darmstadt mit einem Zweitspielrecht für uns spielberechtigt sind. Es handelt sich um Julian Becker (25 Jahre alt) und Felix Zemp (26), die beide vorwiegend in der Defensive eingesetzt werden können. Jannik Madau (19) ist nur bedingt als Neuzugang zu sehen, denn er hatte von Beginn an über viele Jahre hinweg ununterbrochen bei uns gespielt, ehe er sich für ein Jahr den A-Junioren des SC Hassia anschloss, da er sich dort größere Chancen auf regelmäßige Einsätze versprach. Tatsächlich war er dort zuverlässiger und zweikampfstarker Abwehrspieler.

Elf weitere Spieler des Geburtsjahrgang 2001 rücken von unseren eigenen Junioren zu den Herren auf. Ruben Kurz (schneller Offensivspieler und guter Torvorbereiter), Lion Kusber (robuster, sprint- und laufstarker Spieler, überall einsetzbar), Lars Wiesenfeldt (zuverlässiger Verteidiger), Neel Dede (Allroundspieler in der Defensive, auch offensiv orientiert) und Fynn Wiechmann (Mittelfeldspieler mit Übersicht) haben bereits in der vergangenen Saison immer wieder in unserer 1 A gespielt und dort weitgehend überzeugt. Ante Krizan, Mustafa Ötnü, Florent Hajdini, Florian Lehr, Luca Beul und Tim Jedlitschka hatten zuletzt nur wenig Spielpraxis, da wir trotz des großen Kaders bei den A-Junioren nur eine Mannschaft stellen konnten. Sie werden wohl zunächst eher die 1 B verstärken.

Darüber hinaus werden auch Spieler unserer A-Junioren des Geburtsjahrgangs 2002 aus dem großen Gruppenliga-Kader häufig in unserer 1 A auflaufen.

Manfrede Kähler