Ähnlich einer Wundertüte fühlen sich die nächsten innerhalb einer englischen Woche anstehenden Begegnungen unserer 1. Mannschaft mit den zweiten Vertretungen des SV Groß-Bieberau, Kickers Hergershausen und Viktoria Urberach an. In allen drei Fällen sind die höher spielenden 1. Mannschaften dieser Vereine gleichzeitig spielfrei. Zwar dürfen gemäß § 61 Nr. 1 Spielordnung des Hessischen Fußballverbandes jeweils „nur“ zwei Spieler in der unteren Mannschaft eingesetzt werden, die im vorangegangenen Spiel der höheren Mannschaft mitgespielt haben. Doch betrifft dies eben nur solche Spieler, die tatsächlich in der höheren Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Nicht davon betroffen sind Spieler, die auch zum Kader gehört haben, aber nicht eingewechselt wurden. Natürlich können auch Spieler, die im letzten Spiel der höheren Mannschaft aus beliebigen Gründen gefehlt haben (z. B.: Sperre, Verletzung, Urlaub, sonstige Abwesenheit), zur unteren Mannschaft hinzustoßen. In ungünstigen Fällen können also durchaus auch mehr als nur zwei Spieler der höheren Mannschaft zum Einsatz in der unteren Mannschaft auflaufen. Irgendwie hat das viel mit der sportlichen Einstellung des jeweiligen Gegners und letztlich auch mit Glück zu tun. Prognosen über den Ausgang solcher Spiele verbieten sich daher von selbst.

Unsere 1 B könnte sich mit Siegen in Groß-Umstadt und gegen den FC Ueberau vorerst an der Spitze der Kreisliga D festsetzen.

Abgesehen vom Testspiel unserer A1-Junioren in Frankfurt-Niederad pausieren vorerst noch alle Jugendmannschaften wegen der Sommerferien.

Alle nach derzeitigem Stand bis zum Monatsende anstehenden Spiele unserer Mannschaften findet in der Übersicht im Anhang. Gegen Ende der Ferien dürften jedoch noch einige Testspiele der Jugendmannschaften hinzukommen.

Vorschau_20.-31.Aug2022