Bereits am Samstag, 04. Juni, trägt unsere 1. Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison in Raibach gegen die SG Raibach/Umstadt aus. Trotz ihrer Niederlage beim SC Hassia sind die Raibacher die gröbsten Sorgen um den Klassenerhalt los, da auch Schlusslicht GSV Gundernhausen sein Heimspiel gegen die SG Uebeau verloren hat. Fünf Punkte Vorsprung sollten bei noch zwei ausstehenden Spielen wohl reichen. Um unsere kleine Chance auf die Meisterschaft noch zu wahren, müssen wir in Raibach gewinnen. Vielleicht rutscht Spitzenreiter Klein-Umstadt ja doch noch einmal aus.

Unsere B2-Junioren liegen nach Abschluss der Runde in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald punktgleich mit dem SV Münster an der Spitze. Trotz der weitaus besseren Tordifferenz unseres Teams (+52) gegenüber den Münsterern (+29) müsste um den Gruppensieg ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden, denn in den Jugend-Spielklassen zählt wegen der dort immer wieder vorkommenden Unwägbarkeiten weder der direkte Vergleich noch die Tordifferenz (§ 16 Nr. 1 Jugendordnung). Da der Gruppensieg jedoch weder mit einer offiziellen Meisterschaft noch mit einem Aufstieg verbunden ist, müssten beide Konkurrenten einem solchen Entscheidungsspiel zustimmen. Das Ergebnis der diesbezüglichen Abfrage des Klassenleiters bei den Vereinen ist noch nicht bekannt.

Nach ihrer Meisterschaft in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald nehmen unsere C1-Junioren über Pfingsten im österreichischen Bundesland Vorarlberg am mit Mannschaften aus etlichen Nationen besetzten Turnier um den Bodensee-Cup teil. Die Spiele werden in der Landeshauptstadt Bregenz und in der Ferienregion Schruns-Tschagguns im Montafon ausgetragen.

Trainer Zbysek „Kury“ Kurylowski möchte mit seinen D1-Junioren noch auf den 4. Platz der Kreisliga vorrücken. Das wäre nach dem schwachen Start in die Meisterschaftsrunde ein rundum schöner Erfolg. Dazu müsste unser Team das für Montag, 30. Mai, angesetzte Nachholspiel bei der TS Ober-Roden 2 gewinnen. Im Falle eines Unentschiedens verbliebe unsere D1 auf dem 5. Rang. Bei einer Niederlage würde Ober-Roden vorbeiziehen, sodass unsere D1 mit dem 6. Platz Vorlieb nehmen müsste.

Vorschau 30.Mai-14.Juni2022