Am kommenden Sonntag, 04. September, erwartet unsere 1. Mannschaft zuhause einen der Senkrechtstarter, die bisher alle ihre Spiele gewonnen haben. Der FC Niedernhausen hat sich in der Offensive noch weiter verstärkt, nachdem er bereits 2021/2022 mit 89 Toren den treffsichersten Angriff gestellt hatte. Und das, obwohl er am Ende der Saison noch auf den neunten Rang zurückgefallen war.

FC-Macher Wolfgang „Henko“ Henkel verspricht sich eine ganze Menge von Torjäger Peter Braune, der nach einigen Jahren beim Kreisoberligisten SV Groß-Bieberau, ins Fischbachtal zurückgekehrt ist. Am letzten Aufstieg der Niederhäuser in die Kreisliga A im Jahr 2011 hatte Braune aufgrund seiner Torgefährlichkeit entscheidenden Anteil.

Da wird auf unsere Abwehr also eine Menge Arbeit zukommen. Allerdings mussten die Odenwälder in der vergangenen Saison immerhin 56 Gegentore hinnehmen. Für unsere Offensive könnte also einiges möglich sein.

Auch für unsere 2. Mannschaft wird es gegen Niedernhausen nicht leicht werden, denn die Reserve des FC präsentiert sich aktuell deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison.

Schon am letzten Ferien-Wochenende starten unsere C1- und E1-Junioren mit Pokalspielen in die neue Saison. Die D-Junioren haben Freilos gezogen. Im Übrigen stehen über das Wochenende nur noch einige Testspiele für unsere Jugendmannschaften an.

Die neuen Punktrunden unserer Jugendmannschaften eröffnen als erste die C-Juniorinnen am Freitag, 09. September, mit ihrem Gastspiel bei Germania Eberstadt.

Die im Anhang beigefügte Vorschau für den oben genannten Zeitraum ist noch unvollständig. Insbesondere am 10. September stehen noch weitere Spiele an. Sie werden aus der nächsten Vorschau ersichtlich sein. Sie wird Mitte nächster Woche erscheinen.

Vorschau_30.Aug-10.Sep2022