Sofern die Meisterschaftsrunden in allen Ligen und Altersklassen im Mai wieder gestartet können, werden sich die Spiele der Saison 2019/2020 auf jeden Fall bis Ende Juni, unter Umständen auch sogar darüber hinaus, hinziehen. Hierbei wird zu beachten sein:

–          Wegen der Anfang Juli beginnenden Sommerferien werden die Runden der Jugend kaum über Ende Juni hinaus ausgedehnt werden können.

–          Die Vereinswechselbestimmungen in Spiel- und Jugendordnung werden den veränderten Gegebenheiten angepasst.

–          Die 6-Monate-Frist, nach der Spieler unabhängig von der Freigabe ihres Stammvereins den Verein wechseln können, wenn sie länger als sechs Monate kein Pflichtspiel mehr ausgetragen haben, wird für die Dauer der Spielsperre wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt.

–          Der Verbandsfußballtag, ursprünglich geplant für Samstag, 6. Juni 2019, wird voraussichtlich am Samstag, 28. November 2019, nachgeholt. Folglich dürfte mit dem Dieburger Kreisfußballtag für den September 2019 zu rechnen sein.

–          Die Kosten für den Bezug des Verbandsorgans „Hessen-Fußball“ wird für 2019 den Vereinen nicht in Rechnung gestellt.

–          Die fälligen Zahlungen an den Verband wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls werden für die Saison 2019/2020 nicht erhoben.