Am vergangenen Samstag, den 23.11.2019, wurde unserem 1. Vorsitzenden Oliver Löw der Zuschuss des Landkreises für die neu errichtete Flutlichtanlage von Landrat Klaus Peter Schellhaas überreicht. Die Übergabe fand im Vereinsheim der SG Modau in Ober-Ramstadt statt. Zahlreiche Vertreter anderer Vereine, die ebenfalls Zuschüsse erhielten, waren ebenfalls anwesend.

Der Landrat lobte das Engagement der Vereine und jeder Vereinsvertreter bekam die Gelegenheit, sein Projekt kurz vorzustellen. Oliver Löw dankte für den Zuschuss und erbat die Gewogenheit des Landkreises für unseren Verein auch für die Zukunft. Er machte in seiner kurzen Ansprache deutlich, wie wichtig und notwendig die Errichtung der Flutlichtanlage für die DJK war.

Es war sehr interessant, von den Initiativen der anderen Vereine zu hören. Bemerkenswert war insbesondere das Megaprojekt des Wassersportvereins Dieburg, die den höchsten Zuschuss erhielten, weil sie für knapp 8 Millionen Euro ein neues Trainingsbad bauen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ein Buffet mit köstlichen Häppchen angeboten, die nicht nur hervorragend schmeckten, sondern auch wunderschön und aufwändig hergerichtet worden waren.

Vera Löw