Durch eine starke Schlussphase sicherte sich unsere 1 B endlich ihren ersten Sieg im vierten Saisonspiel. In der 70. Minute glich Maverick Stemmler mit seinem 2:2 die Führung der Gastgeber zum zweiten Mal aus, nachdem er bereits in der 50. Minute zum 1:1 erfolgreich gewesen war. Erstmals in Front ging unser Team in der 72. Minute durch Enrico Rigatelli. Doch konnten die Gastgeber in der 86. Minute ihrerseits ausgleichen. Erst in letzter Minute sicherte Enrico Rigatelli mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 den knappen Auswärtssieg.

Zwei Begebenheiten verdienen es, besonders erwähnt zu werden: Unser Jugendkoordinator Jens Mayer sprang trotz seiner inzwischen 48 Lebensjahre noch einmal ein und zog im Mittelfeld die Fäden, ehe er in der 75. Minute das Spielfeld verließ. Vielleicht noch wichtiger: Neel Dede konnte nach seiner in einem der ersten Vorbereitungsspiele unserer 1 A vor rund zwei Monaten erlittenen Verletzung am Handgelenk erstmals wieder auflaufen. Sicherlich wird er bald wieder als zuverlässiger Außenverteidiger in unsere 1. Mannschaft zurückkehren.
In Groß-Umstadt spielten: Niklas Jank, Tim Jedlitschka, Orhan Aslama, Lars Wiesenfeldt, Jannik Madau, Alex Schneider, Jens Mayer, Justin Mai, Maverick Stemmler, Enrico Rigatelli, Ehsan Soltani. Eingewechselt wurden: Neel Dede (ab 44. Minute), Florian Lehr (ab 56. Minute), Andrew Spahn (ab 75. Minute).

Mittlerweile hat das Kreissportgericht Dieburg die Ermittlungen in Sachen des vom GSV Gundernhausen verursachten Spielabbruchs bei unserer 1 B am vergangenen Sonntag aufgenommen. Nach Auswertung der angeforderten Stellungahmen der beiden beteiligten Vereine und des Sonderberichts des Schiedsrichters wird entschieden, ob es zu einer mündlichen Verhandlung kommen wird oder bei einem schriftlichen Verfahren bleiben kann. Da noch von weiteren Vorkommnissen nach dem Spielabbruch die Rede ist, dürfte eine mündliche Verhandlung wahrscheinlicher sein.