Beim als Meisterschaftskandidat der Kreisliga A hoch gehandelten TSV Harreshausen unterlag unsere 1. Mannschaft im Testspiel mit 0:1. Die Zuschauer erlebten eine Partie auf absoluter Augenhöhe, die von den Spielanteilen und Torchancen her hätte unentschieden enden müssen. Auf beiden Seiten ließ allerdings die Torgefährlichkeit in der Offensive einiges zu wünschen übrig.

Torreife Gelegenheiten hatten beide Teams nur jeweils eine zu verzeichnen. Das hatte vielleicht auch etwas damit zu tun, dass der ohnehin schon ziemlich schmale Platz in Harreshausen nochmals verengt worden ist und jetzt nur noch eine Breite von etwa 52 Metern aufweist. Zudem ist die Rasenfläche sehr uneben, was vor allem flache Zuspiele erschwerte.

In der ersten Halbzeit wurde in unserem Angriff zu lange mit dem Abschluss gezögert, da mehrfach der vermeintlich noch besser postierte Nebenmann gesucht wurde. Von halblinks wagte schließlich Luka Kozul von halblinks aus zwölf Metern einen Schuss aufs Tor, verzog den Ball aber am langen Pfosten vorbei.

Der Führungstreffer der Gastgeber resultierte aus einem unnötigen Freistoß in der 32. Minute, der in zentraler Position wenige Meter vor unserem Strafraum verursacht worden war. Mit all seiner Routine schlenzte der ausführende Harreshäuser Spieler den Ball locker ins Netz.

Aus rein spielerischer Sicht zeigten beide Mannschaften eine durchaus ansehnliche Partie. An der Durchschlagskraft ganz vorne aber muss noch gefeilt werden. In der zweiten Halbzeit gab es nur noch eine gute Gelegenheit, als Fabio Corso frei durch war, aber dann an unserem stark parierenden Torwart Florian Ritter scheiterte. Ansonsten erwies sich unsere Innenverteidigung mit Philipp Krasnopolski neben Kapitän Steffen Enders als stets sichere Bank.

In Harreshausen spielten: Tom Bonifer (ab 46. Min. Florian Ritter), Jan Enders (ab 80. Min. Ante Krizan), Philipp Krasnopolski (ab 80. Min. Lars Wiesenfeldt), Steffen Enders, Sebastian Memminger, Henrik Ruißinger (ab 67. Min. Neel Dede), Malush Citak, Florent Hajdini (ab 81. Min. Hekim Dönmez), Ruben Kurz, Edwin Helfenbein, Luka Kozul (ab 46. Min. Arben Hasani).