Kampf war Trumpf – Spielerisch viel Luft nach oben

1. Mannschaft – TSV Richen 1:1 (0:0)

Mit diesem Unentschieden können beide Teams leben, wenn auch nicht allzu komfortabel. In der Kreisliga A geht es derart eng oberhalb des Relegationsplatzes zu, dass ein Punkt schlicht zu wenig ist, um aus der Gefahrenzone herauszukommen. Von der Anzahl der Torchancen her hatten wir ein kleines Plus zu verzeichnen, doch war aufgrund in etwa gleicher Spielanteile der Punkt für die Gäste am Ende zwar insgesamt ein wenig glücklich, aber auch nicht unverdient.

Vielleicht wäre die Partie ganz anders gelaufen, wenn Ruben Kurz in der 6. Minute seine Riesenchance hätte nutzen können. Beim ersten richtig gut gelungenen Spielzug war Ruben nach einem Pass in den freien Raum genau zum richtigen Zeitpunkt gestartet und überlief dank seiner Schnelligkeit die Abwehr der Gäste. Im Grunde schloss er mit hartem Schuss auch recht ordentlich, aber eben nicht platziert genug ab, sodass Torwart André Jung gerade noch mit starker Parade retten konnte.

Allerdings blieb das bis zur Pause unsere einzige gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Auch der TSV hatte in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance aufzubieten, als unser Torwart Florian Ritter in der 38. Minute einen knallharten Schuss reaktionsschnell noch entschärfen und Jan Enders den Ball dann endgültig von der Linie wegschlagen konnte. Wenig später prallte Jan Enders bei einer weiteren Abwehraktion mit Keeper Florian Ritter zusammen und stürzte dabei so unglücklich zu Boden, dass er sich eine schmerzhafte offene Verletzung am Unterarm zuzog und nicht weiterspielen konnte.

Kurz nach dem vermeidbaren Rückstand in der 49. Minute bot sich unserem Team die Gelegenheit zum Ausgleich. Ein Konter war an sich bis in den Strafraum gut durchgespielt worden, dann aber wurde der rechtzeitige Abschluss verpasst, und der Angriff verlief im Sande.

Fast schon zwingend war die Chance, die sich Arben Hasani in der 68. Minute bot. Der agile Ruben Kurz hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und eine ganz gefährliche hohe Flanke nach innen geschlagen. Arben hätte den Ball aus kurzer Distanz sicherlich einköpfen können, doch wollte er mit dem Fuß an den Ball kommen, traf dann aber nicht ins Tor.

In der Schlussphase wollte unser Team, nachdem endlich das 1:1 gelungen war, das Spiel unbedingt noch ganz drehen. Der Kampfgeist war auch diesmal zu loben, doch gerieten die Angriffe wegen der fehlenden Linie zu ungestüm. Den erhofften „Lucky Punch“ schaffte beim offenen Schlagabtausch in den letzten Minuten keines der beiden Teams mehr.

Torfolge: 0:1 (48. Minute) Woosang Kwon spitzelte den Ball aus scheinbar unmöglichem Winkel fast von der Grundlinie aus geschickt ins Netz, zuvor war ein zu lang gezogener Eckstoß unerreichbar über alle Spieler hinweg geflogen, mit der Gefahr eines Torabschlusses aus dieser Position hatte in unserer Abwehr offenbar niemand gerechnet; 1:1 (75.) Hasan Salo war halblinks an der Strafraumgrenze angespielt worden und zog scharf ab, der Ball schlug im langen Eck neben dem Pfosten ein.

Schiedsrichter: Burkhard Schütz hatte das Geschehen im Griff, versuchte viel durchgehen zu lassen, zog die Zügel aber noch rechtzeitig an.

Für uns spielten gegen den TSV Richen: Florian Ritter, Jan Enders (ab 43. Minute Viktor Schlei), Steffen Enders, Denys Lysokon, Fabian Acker, Neel Dede, Ariol Morina (ab 81. Minute Lars Wiesenfeldt), Florent Hajdini, Ruben Kurz, Hasan Salo, Arben Hasani (ab 72. Minute Ante Krizan).