Anfangsprobleme schnell behoben – Zweite Halbzeit dominant

SV Erzhausen – JSG Dieburg/Spachbrücken 3:6 (2:2)

Zum Beginn der Rückrunde der Gruppenligasaison 2022/2023 führte der Weg unserer Jungs nach Erzhausen, ein Duell auf Augenhöhe gegen den direkten Tabellennachbarn. Auf einem sehr guten Kunstrasenplatz sollte sich ein spannendes und attraktives Spiel entwickeln.

Erneut mussten innerhalb der Mannschaft einige Umstellungen vorgenommen werden, da mit Morten, Max, Oskar, Samuel, Luke und Sidar sechs Kaderspieler nicht zur Verfügung standen. Zudem kam ein Spieler verspätet zum Treffpunkt, der sich damit automatisch mit der Auswechselbank anfreunden musste. Keine optimalen Voraussetzungen für den Spielbetrieb.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf in den ersten zwanzig Minuten. Die Gastgeber dominierten die Begegnung und konnten einige gefährliche Angriffe vor das von Finn gehütete Tor vortragen. Zunächst konnten die Jungs einen Gegentreffer mit viel Gegenwehr vermeiden, doch nach zehn Minuten ging Erzhausen verdientermaßen in Führung. Durch aggressives Nachsetzen konnte der Gastgeber noch wenige Minuten danach sogar die Führung ausbauen.

Danach wurden personelle und taktische Wechsel vorgenommen, um die Dominanz der Gastgeber zu brechen und einige Spieler von ihren Aufgaben zu erlösen. Ab diesem Zeitpunkt spielte in der ersten Halbzeit nur noch unsere Truppe. Luca konnte mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten den Ausgleich herstellen. Weitere Chancen wurden kläglich vergeben. Eigentlich hätte die Mannschaft mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gehen müssen – es blieb jedoch beim Unentschieden.

Wie es im Fußball immer ist, wurden die Jungs für den Chancenwucher bestraft. Kurz nach der Pause gingen die Gastgeber nach einer herrlichen Kombination erneut in Führung. Die Moral unserer Mannschaft und der Zusammenhalt sind jedoch nach wie vor sehr stark. Durch einen Geniestreich von Imran wurde der abermalige Ausgleich hergestellt. Nachdem wenig später Daniel die erste Führung für unsere Mannschaft erzielt hatte, war die Moral der Gastgeber gebrochen. Imran und Diego legten weitere Treffer nach und sorgten für den verdienten Auswärtssieg, der bei konsequenter Chancenauswertung noch deutlicher hätte ausfallen können.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg der für die Jungs sehr wichtig war. In Sachen Moral und Einstellung ist der Truppe ein großes Kompliment zu zollen. Bei einem Blick auf die Tabelle ist zu erkennen, dass die Jungs sich einen kleinen Abstand zu den gefährlichen Plätzen verschafft haben. Jetzt gilt es in den kommenden beiden schweren Spielen gegen den JFV Bürstadt und bei der JSG Riedstadt nachzulegen – eine große Aufgabe, aber nicht unlösbar.

In Erzhausen spielten: Finn Sudra – Toni Enders, Harry Zheng, Paul Rieß, Janino Müller – Phil Krichbaum, Diego Diaz (2), Daniel Larionov (1), Marcel Niebling, Jannis Bender – Imran Arshad (2) – Luca Bender (2), Mani Arshadi, Adrian Rätzel und Aykut Karakoc.

Sascha Krichbaum