JFV Bergstraße gegen A-Junioren 3:4

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison gewannen unsere A-Junioren noch einmal etwas mühsam in Bickenbach. Der fünfte Rang in der Gruppenliga, der bereits vor dieser Begegnung festgestanden hatte, ist als schöner Erfolg zu werten. Im Spitzenspiel der Liga siegte der SVS Griesheim beim vorherigen Tabellenführer Starkenburgia Heppenheim souverän mit 0:3. Da beide Konkurrenten nunmehr punktgleich sind, muss ein Entscheidungsspiel über Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga angesetzt werden. Laut Mitteilung von Klassenleiter Jürgen Heinz (Dieburg) wird es beim SC Hassia Dieburg stattfinden.

Den Bericht vom Spiel in Bickenbach findet ihr im Anhang.

FV Eppertshausen gegen B1-Junioren 5:0

Im letzten Rundenspiel war bei unseren B1-Junioren irgendwie die Luft raus. Gegen den Tabellendritten fehlte es an der nötigen Gegenwehr. Das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass der JFV Groß-Umstadt zuvor bereits als Kreismeister und Aufsteiger in die Gruppenliga feststand. Unsere B1 schließt somit die Runde in der Kreisliga Dieburg/Odenwald als Zweiter ab.

B2-Junioren gegen JSG Reichelsheim/Fränkisch-Grumbach 7:0

Gegen die Odenwälder drehten unsere B2-Junioren in ihrem letzten Rundenspiel noch einmal so richtig auf, sodass nach einer halben Stunde beim Stand von 5:0 bereits alles entschieden war. Unsere Torschützen waren: Marc Hilligardt (2 Tore), Leon Patrick Mader, Daniel Boggia, Pascal Perner, Moritz Blume und Henry Teutenberg. Unser Team liegt damit drei Punkte vor dem SV Münster an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald, doch haben die Konkurrenten noch ein Nachholspiel beim Schlusslicht JSG Brensbach/Steinbach auszutragen, werden also voraussichtlich nach Punkten aufschließen. Unsere B2 weist allerdings die weitaus bessere Tordifferenz (+52) als Münster (+26) auf.

C-Juniorinnen gegen JFV Groß-Umstadt 11:1

Gegen den Tabellenletzten spielten unsere C-Juniorinnen groß auf. Bereits zur Pause war beim Stand von 6:0 alles gelaufen. Größten Anteil am Torreigen hatten Raquel Hach und Klara Klemenz mit jeweils drei Treffern. Damit haben unsere C-Juniorinnen nach Punkten zum FSV Erbach aufgeschlossen und liegen aufgrund der besseren Tordifferenz auf Rang 3 der auf regionaler Ebene spielenden A-Liga. Fünf Punkte beträgt derzeit noch der Rückstand zum Zweiten, FSV Münster, doch haben unsere Mädels noch zwei Spiele mehr auszutragen als die Nachbarinnen. Bereits am kommenden Montag, 23. Mai, folgt das Rückspiel gegen den JFV Groß-Umstadt in Semd.

TSG Bad König gegen C1-Junioren 0:1

Unsere C1-Junioren standen wie gemeldet bereits vor dem letzten Punktspiel in Bad König als Meister der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald fest. Die sonst von ihnen gewohnte Spielfreude ließ daher wohl diesmal ein wenig zu wünschen übrig. Dennoch bekam die erfolgreiche Mannschaft nach dem Schlusspfiff noch einmal verdienten Applaus von den mitgereisten Zuschauern.

C2-Junioren gegen JFV Groß-Umstadt 2 1:3

Gegen den Tabellenzweiten hielten unsere C2-Junioren recht gut mit, konnten am Ende aber die Niederlage nicht abwenden. Im noch verbliebenen Nachholspiel gegen die punktgleiche JSG Seckmauern/Lützelbach/Haingrund (Mittwoch, 01. Juni, 19.00 Uhr, in Dieburg) geht es nur noch darum, wer die Saison als Vierter oder fünfter abschließen wird. Egal wie das Spiel auch ausgehen mag, Der Platz im Mittelfeld der Kreisklasse 2 Dieburg/Odenwald ist für unsere C2 aller Ehren wert.

FV Eppertshausen 1 gegen D2-Junioren 2:4

Durch diesen Auswärtssieg haben unsere D2-Junioren ihre Chancen auf den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisklasse 1 überzeugend gewahrt. Der hierzu nach derzeitigem Stand noch nötige Heimsieg gegen den Vorletzten JSG Mosbach/Radheim sollte im letzten Rundenspiel (Dienstag, 31. Mai, 17.30 Uhr, in Dieburg) für unser Team unbedingt erreichbar sein.

E2-Junioren gegen JFV Groß-Umstadt 3 8:2

Gegen Ende der Spielrunde sind unsere E2-Junioren offenbar gar nicht mehr zu bremsen. Selbst im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer ließen sie von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger das Spielfeld verlassen würde. Damit hat unser Team den Platz an der Sonne übernommen. Mit einem weiteren Erfolg im letzten Spiel gegen den Sechsten GSV Gundernhausen 2 würde unsere E2 zumindest gleichauf mit dem JFV Groß-Umstadt bleiben. Der allerdings hat noch schweres Heimspiel gegen den Vierten SV Münster 3 vor sich.

18_A_JFVBergstraße_21.05.