A-Junioren gegen TV Lampertheim 7:1

Der Tabellenvorletzte hatte nicht viel zu bestellen. Mit diesem klaren Sieg haben unsere A-Junioren ihren guten fünften Rang in der Gruppenliga bereits endgültig gesichert. Den Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Viktoria Schaafheim gegen B-Juniorinnen 1:3

Bei der bisher punktlosen Viktoria Schaafheim taten sich unsere B-Juniorinnen schon etwas schwer, um zu einem letztlich ungefährdeten Erfolg zu kommen. Die fünf Punkte Vorsprung auf den TSV Nieder-Ramstadt täuschen etwas, denn die Konkurrentinnen haben noch zwei Spiele mehr auszutragen als unser Team. Es bleibt dabei: Den Showdown um den Gruppensieg wird es im direkten Vergleich geben. Der steigt bereits am Montag, 16. Mai, um 18.30 Uhr in Nieder-Ramstadt.

B1-Junioren gegen JSG Erbach/Günterfürst 0:1

Aufgrund dieser knappen Niederlage gegen den Tabellendritten JSG Erbach/Günterfürst können unsere B1-Junioren bei noch zwei ausstehenden Spielen und sieben Punkten Rückstand den Spitzenreiter JFV Groß-Umstadt nicht mehr einholen. Der JFV steht damit als Kreismeister Dieburg/Odenwald fest und wird in die Gruppenliga aufsteigen.

FSV Spachbrücken gegen B2-Junioren 1:0

Nach zwei Kantersiegen in Folge ist es in Spachbrücken für unsere B2-Junioren schiefgegangen. Durch diese Niederlage haben die Aussichten auf den Gruppensieg in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald einen Dämpfer erhalten. Die Chance besteht aber durchaus noch, denn Konkurrent SV Münster ist gegen die JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach auch nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

FSV Erbach gegen C-Juniorinnen 0:2

Durch diesen verdienten Erfolg haben unsere C-Juniorinnen nach Punkten zum Gegner aufgeschlossen, obwohl sie noch zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Beide Treffer erzielte Raquel Hach in der 20. und 47. Spielminute. Der zweite Rang hinter dem für diese Liga zu starken TSV Nieder-Ramstadt ist für unsere Mädels noch erreichbar.

GSV Gundernhausen gegen C1-Junioren 1:2

Beim Tabellenvierten GSV Gundernhausen hat sich unsere C1 mit einem knappen, aber verdienten Sieg die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 Dieburg/Odenwald endgültig gesichert. Glückwunsch an die spielstarke Mannschaft und ihr engagiertes Trainerteam! Damit hatte die am vorherigen Mittwoch erlittene unglückliche und unnötige Niederlage beim Tabellenzweiten JFV Oberzent weiter keine negativen Auswirkungen mehr.

Dennoch hat sich Cheftrainer Frank Schmitt auch im Nachhinein noch über die Schlappe in Hetzbach geärgert: „Da hat leider wieder einmal „Kick and Rush“ über spielerische Qualität triumphiert. Auf dem kleinen, insbesondere deutlich zu schmalen Spielfeld in Hetzbach hat sich der Gegner fast ausschließlich hinten reingestellt und setzte seine beiden schnellen Stürmer mit weit nach vorn geschlagenen Bällen in Szene. Das frühe Führungstor spielte dem JFV für seine äußerst defensiv orientierte Einstellung sehr in die Karten. Allerdings war der Gegner auch ziemlich effizient, denn er erzielte aus sechs Torschüssen vier Treffer. Die Bilanz von 12:6 Torschüssen und 10:2 Ecken, wohl gemerkt jeweils für uns, beweist die deutliche Überlegenheit unseres Teams. Außerdem trafen wir noch zweimal den Pfosten und verschossen auch noch einen Elfmeter. Ein Tor wurde uns zudem schon etwas zweifelhaft aberkannt. Das war insgesamt der Inbegriff einer unverdienten Niederlage. So ungerecht kann Fußball sein, auch wenn das längst nicht unser bestes Spiel war.“

KSV Urberach gegen C2-Junioren 3:2

In Urberach lief in der 1. Halbzeit kaum etwas zusammen für unsere C2. Schon zur Pause lag sie mit 0:3 zurück. Doch nach dem Seitenwechsel startete unser Team eine Aufholjagd, die in der 47. Minute mit dem 1:3 belohnt wurde. Der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 70. Minute kam aber zu spät, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

D2-Junioren gegen JSG Mosbach/Radheim

Die Begegnung wurde kurzfristig abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

E2-Junioren gegen JSG Kleestadt/Langstadt 2 10:2

Gegen den Tabellenfünften hatten unsere E2-Junioren nur wenig Mühe, um einen hohen Heimsieg zu landen. Damit bleiben sie auf dem 2. Rang dem Tabellenführer JFV Groß-Umstadt 3 weiterhin dicht auf den Fersen. Am kommenden Samstag, 21. Mai, kommt der Tabellenführer zum direkten Vergleich nach Dieburg,

JFV Groß-Umstadt 3 gegen E3-Junioren 8:5

Es hätte nicht viel gefehlt, da hätte unsere E3 Schützenhilfe für unsere E2 leisten können. Beim Spitzenreiter zeigten sie eines ihrer besten Spiele und führten zur Pause sogar mit 3:4. Im zweiten Durchgang aber konnte Groß-Umstadt doch noch seiner Favoritenrolle gerecht werden.

17_H_TVLampertheim_14.05.