Am Samstag hat bei herrlichem Wetter der Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände stattgefunden. Unter den erfreulich zahlreichen tatkfäftigen Helfern waren Eltern, Spieler, Mitglieder aus der Tischtennisabteilung, des Vorstands, Trainer und Betreuer.

Das Gelände wurde gereinigt, der Rindenmulch verteilt und die Sonnenschirme wurden herausgestellt.  Außerdem wurde der Container aufgeräumt, die Regenrinnen gesäubert und das Vereinsheim einer gründlichen Generalreinigung unterzogen. Der Pumpenschacht wurde ebenfalls gereinigt und die Wasserpumpe repariert.

Natürlich sorgte unser Vereinskoch Michael Penz mit Unterstützung seines Sohnes Marvin auch wieder dafür, dass die Helfer nach getaner Arbeit ein herzhaftes Essen genießen konnten.

So macht das Vereinsleben Spaß, ohne die freiwilligen Helfer würde das alles nicht funktionieren. Dafür gebührt allen im Namen des Vorstands ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Hier findet Ihr die Fotos:

Daniel Herlo und Frank Schmitt reinigen die Regenrinnen.

Wolfgang Gondolf beobachtet die Reparatur der Wasserpumpe.

Peter Fritz und sein Sohn Benjamin verteilen den Rindenmulch.

Peter und Benjamin Fritz und Karlheinz Krausmann bei der Arbeit.

Olaf Jakobs kümmert sich um die Bierzeltgarnituren.

Eine Fußballmutti reinigt die Theke (der Name darf gerne nachgeliefert werden!).

Renate Krausmann kümmert sich um die Fenster.

Sabine Halbig putzt auch die schwer erreichbaren Ecken.

Jens Mayer und Andi Rödler macht die Arbeit sichtlich Spaß.

Unser DJK-Nachwuchs auf dem Soccerfeld.

Alle Helfer waren ausgesprochen fleißig.

Wolfgang Gondolf und Heinz Kolb am und im Pumpenschacht.

Auf Alex Schneider ist bei Arbeitseinsätzen immer Verlass.

Yvonne Steckenreuter ist eine zuverlässige Größe im Verein und hilft jedes Mal gerne.

Auch Sven Große hat es sich nicht nehmen lassen, mitzuarbeiten.

Simone Mauere sorgt für einen sauberen Thekenbereich und gute Laune.

Harald Fink von den alten Herren verteilt den Rindenmulch.

Kurze Verschnaufpause für Sven Große und Frank Schmitt.

Niklas Kern und Thomas Kaiser räumen den Container auf und waren in Windeseile fertig.

Jessi Stemmler, Dieter Beilstein und Maik Rödler kümmern sich um das Kopf-Fuß-Feld.

Marvin Penz unterstützt seinen Papa Michael Penz in der Küche.

Das Gelände wurde komplett überholt.

Die Vereinsheims-Taskforce in Aktion.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen.

Die Helfer freuten sich über den herzhaften Imbiss.

Tierische Unterstützung war auch vorhanden.

Es hat allen geschmeckt.

So macht das Vereinsleben Spaß, vielen Dank an alle Beteiligten!

Vera Löw

(Fotos: Oliver Löw)