Mit starkem Spiel verdient zum Sieg – Nach der Pause klar überlegen

Mit diesem unbedingt verdienten Sieg haben unsere A-Junioren ihre Ambitionen in Sachen Kreismeisterschaft eindrucksvoll unterstrichen. Bei einem ausgetragenen Spiel weniger konnte unser Team zwar nach Punkten zum Gegner aufschließen, ihn aber in der Tabelle noch nicht überholen, denn die Germania steht in der Tordifferenz um sieben Tore besser da.

Durch ihren Heimsieg gegen den SC Hassia liegt nunmehr die JSG Sensbachtal/Oberzent, weiterhin verlustpunktfrei wie unser Team, an der Spitze, da sie ebenfalls ein Spiel mehr ausgetragen hat. Am kommenden Samstag, 02. November, erwarten unsere A-Junioren die Odenwälder zum Spitzenduell bei uns zuhause. Die Begegnung wird bereits um 14.30 Uhr angepfiffen.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage und kamen auch zu einigen Gelegenheiten. Toni Vogt verfehlte mit dem Außenrist von halbrechts das lange Eck nur um Zentimeter. Henri Vogt verzog nach Flanke von Tim Halbig aus zentraler Position volley knapp über das Tor. In Führung aber gingen die Gastgeber durch einen von Efekan Nacar nahe der Strafraumgrenze etwas ungeschickt verschuldeten Foulelfmeter.

Unsere Abwehr stand gut organisiert von Sven Halbig weitgehend sicher, verursachte jedoch in der ersten Halbzeit zu viele Eckstöße, von denen einer nach einem Kopfball auf die Latte fast zum 2:0 geführt hätte. Fast im Gegenzug gelang Toni Vogt, ebenfalls nach einem Standard, der Ausgleich. Glück hatten unsere Jungs, als Alexander Weinbuch aus 35 Metern nur die Latte traf, und der Abpraller unserem Torwart genau in die Arme geköpft wurde.

Durch eine Umstellung zur Pause wurde der Druck auf das Germania-Tor wohl spielentscheidend erhöht. Lion Kusber orientierte sich nach vorne, wodurch unsere Offensive mit gleich vier pfeilschnellen Angreifern besetzt war, was nahezu pausenlos durch starke Pässe aus dem Mittelfeld viel Gefahr für die Gastgeber mit sich brachte. Der wiedergenesene Junis Gossmann übernahm den Part als linker Außenverteidiger und fügte sich völlig nahtlos ein.

Im zweiten Durchgang bestimmte unsere Truppe deutlich das Geschehen, spielte etliche Chancen heraus und hätte die Partie letztlich noch klarer für sich entscheiden können. Die Germania kam erst in der Schlussphase noch zweimal aussichtsreich vor unser Tor. Beiden Situationen waren jedoch fehlerhafte Freistoßentscheidungen nahe der Mittelinie vorausgegangen.

Torfolge: 1:0 (29. Minute) Leon Obmann mit platziert und flach geschossenem Foulelfmeter, unser Torwart Jannis Mayer war fast noch dran; 1:1 (34.) Toni Vogt vollendete nach klasse Freistoß von Jullian Mayer von rechts volley flach vom langen Pfosten her; 1:2 (60.) Lion Kusber aus kurzer Distanz nach starker Vorarbeit und Querpass von Henri Vogt von links; 1:3 (80.) Toni Vogt schloss eine tollen Spielzug mit elegantem Heber über den Torwart ab, Tim Halbig hatte nach raumöffnendem Diagonalpass seines Bruders Sven präzise nach innen geflankt.

Schiedsrichter: Lars-Oliver Meisel (SV Reinheim) hatte die faire Partie im Wesentlichen im Griff, irrte sich allerdings bei einigen Entscheidungen, insbesondere beim Abseits.

In Ober-Roden spielten: Jannis Mayer; Viktor Schlei, Sven Halbig, Ruben Kurz, Lion Kusber; Julian Mayer, Henri Vogt, Aaron Langer, Tim Halbig, Efekan Nacar, Toni Vogt. Eingewechselt wurden: Junis Gossmann (ab 46. Minute), David Lang (ab 61. Minute), Justin Mai (ab 81. Minute), Neel Dede (ab 82. Minute).