Jahreshauptversammlung am Montag, 25.April 2022, um 19.00 Uhr
Zu der Jahreshauptversammlung ist bereits rechtzeitig satzungskonform eingeladen worden.
In den letzten zwei Jahren, die u. a. stark durch Corona geprägt waren, hat sich einiges bei unserer DJK getan. Darüber möchte der derzeitige Vorstand gerne allen Interessierten DJK’lern berichten. Neben den Berichten soll auch unsere etwas in die Jahre gekommene Vereinssatzung aktualisiert und den zeitgemäßen Gegebenheiten angepasst werden. Im Anschluss daran muss auch ein neuer Vorstand gewählt werden! Es stehen also durchaus viele interessante Themen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, die im Vereinsheim der DJK stattfinden wird.

Sportvorstand Andreas Rödler tritt nicht mehr zur Wahl an
Nach vielen Jahren der aktiven Mitarbeit tritt in diesem Jahr der dienstälteste Mitarbeiter des Vorstandes, Andreas „Andy“ Rödler, aus privaten Gründen leider nicht mehr zur Wahl an. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Somit wird sicher ein neues Gesicht im Vorstand auftauchen.
Der Verein und der Vorstand sind dankbar für die vielen Jahre des engagierten Wirkens von Andy für die DJK. Ohne sein Zutun und seine Fachkompetenz könnte sich die DJK heute nicht als einer der größten Jugendvereine des Fußballkreises Dieburg präsentieren.
Danke, Andy für deine wertvolle Tätigkeit, dein unermüdliches Schaffen und die vielen, vielen Stunden, die Du für Deine DJK aufgebracht hast!

Vorbesprechungen zur geplanten Satzungsänderung
Im Zuge der DJK-Jahreshauptversammlung möchte der Vorstand – wie schon mehrfach angekündigt – die Vereinssatzung modernisieren und anpassen.

Zur Vorbereitung war schon ein Termin angeboten worden. Es wird hierzu noch einen weiteren Termin geben, an denen der Vorstand die geplanten Änderungen vorstellen und dabei selbstverständlich auch gerne alle Fragen von interessierten DJK’lern beantworten wird!

2.Termin: Dienstag, 19.April, um 18.00 Uhr in unserem Vereinsheim.

Neuer Abteilungsleiter Fußball gefunden

Es bewegt sich was bei der DJK. Wir freuen uns, dass wir einen neuen Abteilungsleiter für unsere Abteilung Fußball gefunden haben!
Sebastian Memminger – selbst noch aktiver Spieler bei unseren Herren – übernimmt per sofort kommissarisch das bis dato vakante Amt.

Noch vor den Sommerferien plant der Vorstand eine Abteilungsversammlung einzuberufen, um einige Projekte vorzustellen. Dort wird sich Sebastian offiziell als Abteilungsleiter zur Wahl stellen.

Neuer Sportlicher Leiter Herren-Fußball
Außerdem konnten wir mit Thomas Kaiser einen weiteren Mitarbeiter für unsere DJK gewinnen.

Er wird bis zur Abteilungsversammlung ebenfalls kommissarisch die sportliche Leitung der Fußball-Herren übernehmen.

Sein Fokus wird darauf liegen, dass wir in der kommenden Saison möglichst je eine schlagkräftige 1. und 2. Mannschaft zum Spielbetrieb anmelden können.

Ukraine-Hilfsaktion

Die DJK möchte gerne mit dem Verkauf von T-Shirts, Poloshirts, Hoodies u. ä. Geld sammeln für die Ukrainehilfe! Aufgrund allgemeiner Lieferschwierigkeiten kamen die Textilien leider pünktlich zu den Osterferien an, sodass die Stickerei Fingerhut, die die Aktion mitträgt, indem sie kostenfrei die Bestickung vorgenommen hat und dies für die Hilfsaktion auch weiterhin tut, alles erst letzte Woche fertigstellen konnte.

Daher war ein vereinsinterner Verkauf derzeit nur sehr eingeschränkt möglich.

Am Ostermontag, 18. April, planen wir den Verkauf nach dem Ostergottesdienst auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul!!!
Wir würden uns über viele Helfer in DJK Farben freuen. Als Ostergeschenk sind die Shirts alle echt super!

Der gesamte Gewinn geht ohne Abzüge direkt an die Ukrainehilfe!!!

Sven L. Große