A1-Junioren: Schweigeminute und Spendenübergabe vor dem Spiel

Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Vor dem ersten Heimspiel unserer A1-Junioren in der Gruppenliga wurde nach einer bewegenden Ansprache unseres 1. Vorsitzenden Sven Große in einer Schweigeminute des noch vor Beginn der Rundenspiele überraschend verstorbenen A1-Junioren-Trainers Christian Reibold gedacht. Sven Große übergab den Betrag von € 1200,00 an Vater Klaus Reibold, langjähriger Jugendleiter des TSV Nieder-Ramstadt, und Christians Bruder. Die Spendenaktion, zu der in unserem Newsletter und auf unserer Homepage aufgerufen worden war, hatte einen Betrag von € 960,00 ergeben. Herzlichen Dank an alle Spender! Unser Verein hatte den Betrag noch ein wenig aufgerundet.

Nach der äußerst unverdienten Niederlage in Bensheim gewann unsere A1 danach ziemlich problemlos gegen den VfB Ginsheim. Pascal Perner hatte unser Team in der 32. Minute in Führung gebracht. Henning Leiter (68. Minute) und erneut Pascal Perner (78.) bauten den Vorsprung zum gerechten Endergebnis aus. Unsere A1 dürfte zweifellos in der Gruppenliga angekommen sein.

A2-Junioren: Nur noch geringe Aussichten auf den Einzug in die Kreisliga

Das Heimspiel gegen den SV Münster hatte am Ende keinen wirklichen Sieger verdient, denn beide Mannschaften leisteten sich einige Schwächen. Das 0:1 durch einen Strafstoß in der 37. Minute glich Henry Do noch vor der Pause aus.

Die Gäste gingen noch einmal in Führung (52. Minute), doch konnte diesmal Henning Leiter mit seinem 2:2 für den gerechten Spielausgang sorgen. In Richtung Kreisliga ist es nach nur einem Punkt aus zwei Spielen für unsere A2 reichlich eng geworden. Wenn es mit dem Einzug noch etwas werden soll, müssten die restlichen fünf Qualifikationsspiele wohl allesamt gewonnen werden.

B-Juniorinnen: Deftige Schlappe in Ueberau

JFV Gersprenztal 1 – B-Juniorinnen 8:0 (3:0)

Der Gegner trumpfte groß auf und überraschte unser Team bereits in der 3. Minute mit dem 1:0. Der Pausenvorsprung von 3:0 entsprach bis dahin bereits dem Spielverlauf. Die weiteren Treffer zum hohen Endergebnis fielen in der zweiten Halbzeit in fast schon regelmäßigen Abständen. Auch diesmal fehlten auf unserer Seite einige Stammspielerinnen. Insgesamt standen gerade mal neun Spielerinnen zur Verfügung.

B1-Junioren

Unsere B1-Junioren waren am zweiten Spieltag der Qualifikation spielfrei.

B2-Junioren: Zweite Niederlage im zweiten Qualifikationsspiel

Auch gegen die B2 des FV Eppertshausen hat es für unsere B2-Junioren nicht gereicht. Nach dem hohen 0:8 bei der B2 der TS Ober-Roden hielt sich diesmal das Ergebnis immerhin in Grenzen. In der Kreisklasse wird unser Team später in der Hauptrunde auf Gegner treffen, die sich eher auf Augenhöhe bewegen.

C-Junioren: Niederlage im Odenwald

Nach dem 5:0 gegen den JFV Oberzent hatten unsere C-Junioren auf einen weiteren Erfolg in Michelstadt gehofft. Dazu aber hat es nicht gereicht. Die JSG Michelstadt/Günterfürst hatte das Geschehen in dieser Partie überwiegend gut im Griff, führte zur Pause bereits mit 2:0 und konnte das Ergebnis Mitte der zweiten Halbzeit noch auf 3:0 ausbauen. Für unsere C-Junioren ist damit in Richtung Kreisliga noch nichts verloren. Entscheidend dürfte die Begegnung mit der JSG Mosbach/Radheim werden, die am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr bei uns in Dieburg ansteht.

D1-Junioren:

Unsere D1-Junioren verloren auch ihr zweites Qualifikationsspiel, diesmal beim starken FV Eppertshausen. Das 5:1 wurde am Ende dem Spielverlauf gerecht. Mit der Kreisliga könnte es nur dann vielleicht noch etwas werden, wenn unsere D1 die restlichen drei Qualifikationsspielen gewinnen würden.

D2-Junioren: Auf deftige Niederlage folgte Heimsieg

In Radheim hatte unsere D2 gegen die JSG Mosbach/Radheim am vergangenen Dienstag noch mit 1:8 das Nachsehen gehabt. Die Bachgauer waren einfach zu stark gewesen. Das folgende Heimspiel gegen die JSG Niedernhausen/Rohrbach konnte unsere D2 danach mit 3:2 für sich entscheiden und hatte dabei einen Pausenrückstand vom 0:1 in der zweiten Halbzeit noch gedreht. In der Tabelle ihrer Gruppe steht unsere D2 mit vier Punkten aus drei Spielen im Mittelfeld.

E-Junioren: Der Sturmlauf geht weiter

E1-Junioren – TSV Lengfeld 1 18:0 (9:0)

Kickers Hergershausen – E2-Junioren 5:7 (3:3)

JSG Kleestadt/Langstadt 2 – E3-Junioren 3:16 (2:8)

E1- und E3-Junioren stehen ohne Punktverlust mit beeindruckender Tordifferenz an der Spitze ihrer Qualifikationsgruppen, die E1 torgleich mit der E1 des JFV Groß-Umstadt. Die E2 ist gleichauf mit der E2 der SV Münster Zweiter.