Sterne des Sports – Preisverleihung durch den Deutschen Olympischen Sportbund

Hohe Auszeichnung für den SV DJK Viktoria Dieburg

Der Deutsche Olympische Sportbund in Verbindung mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken verlieh im Rahmen einer Feierstunde den „Stern des Sports in Bronze“ an den SV DJK Viktoria Dieburg. Damit wurde die ausgeprägte Jugendarbeit des Vereins gewürdigt, insbesondere im Fußball.

Die beiden Vorsitzenden Steffen Huchstedt und Timo Bernjus vertraten den Verein bei der Veranstaltung in Obertshausen. Steffen Huchstedt nahm auf der Bühne den „Stern des Sports in Bronze“ entgegen. Die Auszeichnung  ist verbunden mit einer Geldspende in Höhe von 500 Euro an den Verein.

Welche der in einer Vorauswahl nominierten Vereine letztlich mit einer offiziellen Ehrung vor Ort bedacht werden sollten, wurde nach einem Punktesystem ermittelt. Der SV DJK Viktoria Dieburg erreichte in der Endabrechnung den dritten Rang. Die beiden davor platzierten Vereine punkteten nahezu ausschließlich in den derzeit sozialpolitisch besonders aktuellen Bereichen Integration und Inklusion, die natürlich auch bei der Jugendpflege der DJK Viktoria wichtige Elemente darstellen. Sie erhielt ihre Punkte jedoch überwiegend mit Blick auf den sportlichen Umfang der Jugendarbeit, selbstverständlich auch unter sozial orientierten Aspekten. Die Anerkennung gilt in erster Linie den mit der Betreuung der Kinder und Jugendlichen betrauten Sportfreundinnen und Sportfreunden, in welcher Funktion auch immer sie sich dort einbringen. Ihnen kann für ihr Engagement gar nicht genug gedankt werden.

In den Anhängen findet ihr: Foto von der Übergabe der Urkunde an Steffen Huchstedt, Foto: „Stern des Sports in Bronze“ und die zugehörige Urkunde.

Stern des Sports