Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Mittwoch, 15. März, fand in unserem Vereinsheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Abgesehen von der notwendigen Bestätigung des in der vorherigen Abteilungsversammlung gewählten neuen Leiters unserer Fußballabteilung, Orhan Aslama, und seines Stellvertreters John Fackelmann standen diesmal turnusmäßig keine Neuwahlen an. Vielleicht hatte es auch damit zu tun, dass im Vergleich zu den Vorjahren relativ wenige Mitglieder den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden hatten. Immerhin aber hatten sich doch über dreißig Interessierte in unserer Gaststätte eingefunden.

Einen speziell auf Fußballthemen bezogenen Bericht über die JHV findet ihr im Anhang.

„Fußballspiel der Woche“ in Niedernhausen

Wie Jan Felber, Chef der Sportredaktion des „Darmstädter Echos“ (DE), in der heutigen Ausgabe des Blattes mitteilt, ist das Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, am Nonroder Hang in Fischbachtal-Niedernhausen beim Tabellenvierten FC Niedernhausen-Lichtenberg als „Fußballspiel der Woche“ auserkoren worden. Über die hierzu ausgewählte Begegnung wird immer im Sportteil der Montagsausgabe des DE ausführlich und mit Fotos berichtet.

Übrigens: Unser letztes als „Fußballspiel der Woche“ herausgehobenes Auswärtsspiel fand am 04. Oktober 2020 beim GSV Gundernhausen statt. Seinerzeit spielte unsere 1. Mannschaft als verlustpunktfreier Spitzenreiter der Kreisliga B ganz groß auf und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 7:2-Sieg. Vielleicht kann das ja als gutes Omen gelten …

Vorschau: F3-Junioren stark beschäftigt

Ende März und Anfang April werden unsere F3-Junioren, das jüngste Team unserer aktuell drei F-Junioren-Mannschaften, besonders aktiv sein. Zum Auftakt erwartet unsere F3 die F4 des JFV Groß-Umstadt zu einem Freundschaftsspiel, das im Gegensatz zu den bei F- und G-Junioren mittlerweile üblichen „Funino“-Spielfesten nach den Regeln der Fair-Play-Liga mit 7er-Teams auf normale Kleinfeld-Fußballtore einschließlich Torhüter ausgetragen wird. Die Begegnung wird am Samstag, 25. März, um 10.30 Uhr auf unserem Sportplatz angepfiffen.

Die Vorschau auf die nach derzeitigem Stand vom 17. bis zum 25. März geplanten Spiele unserer Mannschaften wurde entsprechend ergänzt. Ihr findet sie im Anhang.

Jahreshauptversammlung 2023
Vorschau_17.-25.Mrz2023_2