Endlich wieder Punktspiele

Nach rund drei Monaten Pause sind unsere Mannschaften zum Teil wieder in den Punktspielbetrieb zurückgekehrt. Etliche unserer Teams haben die für sie noch nicht abgeschlossene Winterpause zum Testen ihrer aktuellen Leistungsstärke in Freundschaftsspielen genutzt.

Unsere 1. Mannschaft hatte den TSV Harreshausen zu Gast, Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit der Kreisliga B. Da beide Mannschaften weit unter ihren Möglichkeiten blieben, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Gäste nutzten jedoch ihre einzige herausgespielte Torchance zum knappen und durchaus etwas glücklichen Sieg. Den Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Auch die 2. Mannschaft hatte es mit dem zur Spitzengruppe der Kreisliga D gehörenden TSV Harreshausen zu tun. Unsere mit einigen Notlösungen gespickte Mannschaft machte ihre Sache recht gut. Das Spiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten konnte weitgehend offen gestaltet werden. Erst in der Schlussphase wurden die Gäste etwas stärker, konnten aber ihre sich nunmehr bietenden Gelegenheiten nicht mehr nutzen. Insgesamt entspricht das 0:0 dem Spielverlauf.

Gegen den TSV Harreshausen spielten: Niklas Jank, Felix Kavermann, Steffen Huchstedt, Tim Jedlitschka, Arben Hasani, Hamam Altsultan, Ihtisham Ahmad, Philipp Lieb, Marvin Janovich, Maverick Stemmler, Manuel Novo Aguilar. Eingewechselt wurden: Orhan Aslama, Jakub Krystian Ilnicki.

Einen überzeugenden 4:2-Sieg landeten die A1-Junioren nach den letzten Leistungen in den Testspielen nicht ganz unerwartet bei der A2 des Hessenligisten TS Ober-Roden. Durch den verdienten Erfolg haben sie die große Abstiegszone der Gruppenliga (insgesamt fünf Absteiger) verlassen und sind auf den 7. Rang vorgerückt. Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr im Anhang.

Unfreiwillig verlängert hat sich die Winterpause für unsere B-Juniorinnen, denn ihr Spiel in Biblis gegen den JFV Bi/No/Wa (Biblis/Nordheim/Wattenheim) ist erneut ausgefallen.

Beim Schlusslicht der Kreisklasse 1, der B2 der JSG Spachbrücken/Reinheim, hatten unsere B2-Junioren nur wenig Mühe. Dank ihrer spielerischen und läuferischen Überlegenheit konnten sie am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg mit 7:0 feiern. Unsere Torschützen waren: 0:1 (9. Minute) Nico Herzog Fismer, 0:2, 0:3 (20., 39. Minute) Levin Kozul, 0:4 (51.) Max Boskugel, 0:5 (52.) Florian Süß, 0:6 (55.) Vincent Lorenz, 0:7 (62.) Florian Süß.

Aktuelle Freundschaftsspiele

Bereits am vergangenen Donnerstag spielten unsere E3-Junioren bei der E2 des FSV Spachbrücken groß auf und wussten vor allem in der Offensive zu gefallen. Allerdings mussten beim 11:2 auch zwei Gegentreffer nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr hingenommen werden. In ähnlicher Weise trumpften unsere E1-Junioren beim 8:3 gegen die E1 der FSV Erbach auf. Damit haben sie sich für das am kommenden Mittwoch, 01. März, anstehende Pokalspiel bei Viktoria Urberach schon einmal warmgeschossen. Das für unsere E2-Junioren vereinbarte Heimspiel gegen die E2 der FSV Erbach wurde abgesagt.

Die B2-Junioren des VfR Groß-Gerau konnten gegen unsere B1-Junioren nicht mithalten. Der hohe 10:2-Sieg wird dem Spielverlauf gerecht. Eine Niederlage mit 0:3 mussten dagegen unsere C-Junioren bei der C2 des JSK Rodgau hinnehmen.

Unsere D-Junioren haben ihr Testspiel bei der SG Eiche Darmstadt durchweg leicht überlegen gestaltet. Die frühe Führung durch Hans Setzer (5. Minute) konnten die Gastgeber schon zwei Minuten später ausgleichen. Lieven Joel Hartl sorgte kurz vor der Pause für die erneute Führung unseres Teams und erzielte mit dem 3:1 in der 37. Minute bereits eine Vorentscheidung. Die SG Eiche kam in der 46. Minute noch einmal auf 3:2 heran. Zwei Minuten danach brachte das Tor von Linus Fabry zum 4:2 klare Verhältnisse.

10_TSVHarreshausen_26.02.

11_A1_GL_A_TSObRoden2_25.02.