Samstag, 23. März

Die Gelegenheit, sich durch einen Heimsieg gegen Schlusslicht KSV Urberach 1 vom Tabellenende etwas abzusetzen, konnten unsere E1-Junioren nicht nutzen, da sie im direkten Vergleich nicht über ein 1:1 hinauskamen. Zur Pause hatte unser Team sogar noch mit 0:1 zurückgelegen.

Auch unsere D1-Junioren patzten bei der JSG Mosbach/Radheim. Beim mageren 1:1 gaben sie ihre ersten Punkte in der Hauptrunde ab. Damit ist es an der Spitze der Kreisklasse 2 für unsere D1 noch einmal eng geworden, denn sie liegt nur noch drei Punkte vor dem Tabellenzweiten JFV Gersprenztal 4. Zwar weist unsere Mannschaft die bei weiterem bessere Tordifferenz (+ 32) als der Konkurrent (+ 7) auf, doch zählen im Jugendbereich nur die Punkte. Sofern beide Mannschaften in den anderen Spielen keine Punkte mehr abgeben, wird es darauf hinauslaufen, dass unsere D1 am letzten Spieltag zuhause gegen den unmittelbaren Verfolger mindestens ein Unentschieden benötigt, um den Gruppensieg einzufahren.

Unsere B2-Junioren haben es verpasst, durch einen Heimsieg gegen die JSG Seckmauern in der Kreisklasse 2 Dieburg/Odenwald ganz eng an Spitzenreiter FV Eppertshausen 2 heranzurücken. Der Rückstand nach oben beträgt bei noch einem Spiel weniger auf unserer Seite drei Punkte. Nach dem 1:0 von Artur Shtelen in der 27. Minute hatte es danach ausgesehen, als sei der Bann endlich gebrochen. Doch daraus wurde nichts, denn die Gäste glichen in der 45. Minute durch Chris Tartler aus. Beim 1:1 blieb es bis zum Schlusspfiff. Die JSG feierte dieses Unentschieden zurecht als unerwarteten Erfolg, denn bis dahin hatten sie nur zwei Punkte auf dem Konto gehabt.

Gegen die JSG Seckmauern spielten: Lenny Niestatek, Awaz Farman, Fabio Marino, Linus Block, Jonah Hug, Kimi Grote, Elvis Dizdarevic, Artur Shtelen, Gianluca Appella, Moritz Dölling, Maxim Aman. Eingewechselt wurden: Mebruk Mustafa (ab 24. Minute), Max Boskugel und Rishi Balakrishnan (beide ab 41. Minute).

Mit ihrem Heimsieg gegen Starkenburgia Heppenheim haben unsere A-Junioren ihre Hausaufgaben gemacht. Der Vorsprung vor den Gästen, die mit 18 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, wurde damit auf sieben Punkte vergrößert. Dabei hat unser Team noch ein Spiel mehr auszutragen. Ein Ruhekissen aber kann das noch nicht sein, doch hat der Erfolg zumindest ein wenig Luft nach unten verschafft.

Unser Team begann gegen Heppenheim stark und führte nach zwei Treffern von Torjäger Pascal Perner und einem Tor von Dominik Kutyla nach einer halben Stunde mit 3:0. Dabei aber blieb es bis in die Schlussphase der letztlich doch noch umkämpften Partie, ehe erneut Pascal Perner mit zwei weiteren Treffern alles klarmachen konnte.

Gegen Heppenheim spielten: Yannick Herget, Henrik Jan Kuntz, Levi Franzen, Henning Leiter, Elias Voges, Tim Dyck, Ole Gut, Dominik Kutyla, Pascal Perner, Daniel Hach, Daniel Boggia. Eingewechselt wurden: Mark Hilligart (ab 32. Minute), Volkan Yigit (ab 46. Minute), Henry Do (ab 57. Minute). Außerdem hatte sich noch Tobias Tuscher zur Einwechslung bereitgehalten.

Den erhofften Schub, um sich von der Gefahrenzone zu entfernen, blieb für unsere Frauenmannschaft (FSG Dieburg) im Heimspiel gegen den SV Zellhausen aus. Die Partie gegen den Tabellenfünften spielte sich weitgehend auf Augenhöhe ab, doch hatte am Ende die leicht favorisierte Mannschaft aus dem Seligenstädter Stadtteil die Nase vorn. Zellhausen war in der 13. Minute durch einen verwandelten Strafstoß in Führung gegangen, doch konnte unser Team drei Minuten später ausgleichen. Das 1:1 hatte bis zur 63. Minute Bestand, als die FSG das 1:2 hinnehmen musste. Dabei blieb es bis zum Ende.

Gegen Zellhausen spielten: Hannah Deboy, Lisann Christ, Anna Marie Windemut, Joana Faig, Louisa Faig, Nicola Zeitler, Isabel Windemut, Emma Baumann, Anastasia Neviazanaja, Lana Gruber, Jennifer Preisendörfer. Einwechselspielerinnen: Ina Maureen Korfmann, Renée Schneider, Sarah Peters, Marina Rapp und Carla Spahn.

Sonntag, 24. März

Zumindest in der 1. Halbzeit klappte es für unsere C-Junioren im Rückspiel gegen Kickers Hergershausen deutlich besser als einige Tage zuvor im Nachholspiel bei diesem Gegner. Zur Pause lagen unsere Jungs klar mit 4:0 vorne. Doch war es nach dem Seitenwechsel auch diesmal mit der Herrlichkeit vorbei. Der Ball lief längst nicht mehr so zügig durch die Reihen unseres Teams wie es im ersten Durchgang der Fall gewesen war. Die nie aufgebenden Gäste wurden für ihren Einsatz belohnt und kamen noch zum Ehrentreffer. Das Endergebnis vom 4:1 entspricht einwandfrei dem Spielverlauf. Bis zum dritten Rang könnte es für unsere C-Junioren in der Tabelle der Kreisliga noch nach oben gehen. Die beiden ersten Plätze dürften bereits vergeben sein.

Das für Sonntag, 24. März, angesetzte Auswärtsspiel unserer B-Juniorinnen beim SV Nauheim wurde sehr kurzfristig auf Mittwoch, 22. April, 19.00 Uhr, verlegt.