Offensive fand nicht statt – Das reichte nicht zum Punktgewinn

SV Münster 2 – 1. Mannschaft 3:0 (0:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge ist es für uns in der Tabelle der Kreisliga A wieder deutlich ungemütlicher geworden. Die FSV Spachbrücken, die lange Zeit als Schlusslicht bereits abgeschlagen schien, hat nach ihrem Auswärtssieg bei Viktoria Urberach zu den spielfreien Kickers Hergershausen aufgeschlossen. Unser Vorsprung von acht Punkten auf die beiden Abstiegsplätze ist mit Blick auf die letzten Ergebnisse alles andere als komfortabel. Zum sicheren Klassenerhalt werden wird noch mindestens fünf bis sechs Punkte benötigen.

Nachdem am vorangegangenen Sonntag das Spiel gegen den TSV Harreshausen erst mit Verspätung angepfiffen werden konnte, weil der Spielbericht mangels kompletter Eingabe unserer Spieler nicht hatte freigegeben werden können, haben wir diesmal dem Kuriositätenkabinett noch eine weitere Anekdote hinzugefügt. Erst in der Umkleidekabine stellte sich heraus, dass unser Mannschaftskoffer falsch gepackt war und keinen kompletten Trikotsatz enthielt. Der SV Münster sprang ein und lieh uns einen seiner Trikotsätze, wodurch die Partie eine Viertelstunde später als geplant endlich beginnen konnte.

In der Anfangsphase des Spiels hätten wir gleich zweimal in Führung gehen müssen. Ante Krizan schoss in der dritten Minute völlig freistehend aus zehn Metern am leeren Tor vorbei. Wenig später wurde mit dem mehrfach möglichen Abschluss so lange gezögert, bis die Münsterer Abwehr doch noch klären konnte. Danach spielte sich die über weite Strecken langweilige Partie fast nur im Mittelfeld ohne Strafraumszenen ab.

Nach einer halben Stunde wurden die Münsterer stärker. Zwar verfehlten die meisten Abschlüsse das Tor, doch musste Rouven Müller, Stammtorhüter unserer 2. Mannschaft, der den verhinderten Florian Ritter sehr gut vertrat, einmal sein ganzes Können aufbieten, um mit einer starken Parade einen Rückstand zu verhindern. In der 40. Minute forderte der Sportverein einen Foulelfmeter, als unser Innenverteidiger Lars Wiesenfeldt gerade noch einen Schuss aufs Tor hatte verhindern können. Über einen Pfiff des guten Schiedsrichters hätten wir uns da nicht beschweren dürfen.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die leichte Feldüberlegenheit der Gastgeber an. Entscheidend durchsetzen aber konnten sie sich nicht. Auf unserer Seite konnte das gewohnte Umschaltspiel unseres Teams nicht so recht in Gang kommen, denn dazu fehlten auf beiden Außenbahnen verletzungsbedingt unsere schnellen Flügelstürmer. Im Ansatz gutgemeinte Aktionen blieben immer wieder irgendwo im Mittelfeld stecken.

Als in der Schlussphase sich auch unsere bis dahin sehr sichere Defensive zunehmend von den unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld anstecken ließ, wurde es immer enger für unser Team, den erhofften Punktgewinn über die Zeit zu bringen. Wie schon am Vorsonntag wurden alle Treffer des Gegners in der Schlussphase von Fehlern auf unserer Seite zumindest begünstigt. So kam der Sportverein doch noch zu einem zwar verdienten, aber zu hoch ausgefallenen späten Erfolg.

Torfolge: 1:0 (72. Minute) Hasan Salo versuchte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld rettend einzugreifen, lenkte den Ball jedoch unglücklich ins eigene Tor ab; 2:0 (84.) Luca Steinhoff erlief den Ball halbrechts in unserem Strafraum, wurde nicht angegriffen und zog flach ins Tor ab; 3:0 (90.) Adrian An Huef konnte trotz, allerdings nur beobachtender Begleitung ebenfalls ungehindert vollenden.

Schiedsrichter: Marko Harbauer hatte keinerlei Probleme mit der betont fairen Partie.

In Münster spielten: Rouven Müller, Viktor Schlei, Lars Wiesenfeldt, Steffen Enders, Denys Lysokon, Neel Dede, Ariol Morina, Florent Hajdini, Hasan Salo, Ante Krizan, Fabian Acker. Eingewechselt wurden Hekim Dönmez (ab 46. Minute), Sezer Aykin (ab 59. Minute), Till Enders (ab 88. Minute)