Viel Nervosität im Spiel – Insgesamt aber verdienter Sieg

An diesem Spieltag mussten unsere Jungs auf dem Kunstrasenplatz in Lampertheim antreten und versuchen die Partie erfolgreich zu bestreiten. Die Gruppenliga ist in diesem Jahr ziemlich ausgeglichen und Siege gegen direkte Konkurrenten sind deshalb extrem wichtig.

Die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle machten erneut Umstellungen auf einzelnen Positionen notwendig. Zu Beginn der Partie merkte man der Truppe eine gewisse Nervosität an, die wahrscheinlich auf die Wichtigkeit der Begegnung zurückzuführen war. Nach einer Viertelstunde hatten unsere Jungs das Spiel jedoch im Griff. Imran konnte einen Freistoß zu verdienten Führung nutzen. Fast im direkten Gegenzug verwandelten die Gastgeber einen Eckball direkt zum Ausgleich.

Unbeeindruckt machte unsere Truppe weiter und dominierten die Lampertheimer in spielerischer Hinsicht. Leider nur bis zum Strafraum – Torabschlüsse wurden versäumt oder von der vielbeinigen Abwehr geblockt. Kurz vor der Halbzeit vollendete Diego, nach einem schönen Sololauf, mit einem strammen Schuss aus 16 Metern einen weiteren Angriff zur abermaligen Führung.

Eigentlich sollte nach der Halbzeitpause, durch die Führung, mehr Ruhe ins Spiel der Mannschaft kommen, doch gleich mit der ersten Aktion und einem Stellungsfehler in der Abwehr konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 2:2 ausgleichen. Nur kurze Zeit später hätte Lampertheim die Führung erzielen können, doch Finn parierte aus kurzer Distanz sehenswert und hielt die Mannschaft damit im Spiel.

Es dauerte bis Mitte der zweiten Spielhälfte bis die Jungs wieder in der Begegnung waren. Endlich konnten wieder Kombinationen und Torabschlüsse verzeichnet werden. Max setzte Imran mit einem schönen Pass in Szene, der gekonnt zur 3:2 Führung vollendete. Anders als zuvor setzten die Jungs nach und konnten durch Diego, der einen Abpraller vom Torhüter nutzte, das 4:2 markieren. Nun spielte die Mannschaft die Begegnung sicher zu Ende und musste sich keiner gefährlichen Situation mehr stellen.

Fazit: Ein verdienter Sieg der für die Jungs sehr wichtig war. Bei einem Blick auf die Tabelle ist zu erkennen, dass die Jungs sich einen kleinen Abstand zu den gefährlichen Plätzen verschafft haben. Jetzt gilt es in den kommenden beiden Spielen vor der Winterpause nochmals nachzulegen. Die Heimspiele gegen die JFV Bergstraße und Starkenburgia Heppenheim sind schwer – aber nicht unlösbar.

In Lampertheim spielten: Finn Sudra – Samuel Keller, Morten Menz, Harry Zheng, Janino Müller – Diego Diaz (2), Daniel Larionov – Phil Krichbaum, Marcel Niebling – Imran Arshad (2), Max Hoffmann – Luca Bender, Jannis Bender, Luka Kozul, Luke Bormuth und Adrian Rätzel.

Sascha Krichbaum