Bärenstarke zweite Halbzeit – Jede Menge Torabschlüsse

Nach fast genau vier Wochen konnten unsere A-Junioren zu einem Spiel auflaufen. Anfangs war unseren Jungs die lange Pause anzumerken, denn die meisten Spieler hatten über die Herbstferien nur sporadisch trainieren können. Hinzu kam, dass der mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Belag des Kunstrasenplatzes im Michelstädter Stadion bei strömenden Regen nicht so ganz leicht zu bespielen war.

Zunächst spielte unser Team wenig über die Flügel, so dass es in der Mitte zu eng für klare Kombinationen wurde. Zudem wurden häufig Zweikämpfe gesucht, die mehrfach zum Ballverlust führten. Trotz Überlegenheit kam daher bis zur Pause zu wenig bei den Bemühungen heraus.

Das änderte sich aber nach Wiederbeginn. Nun wurde durch häufiges Spiel über die ständig besetzten Außenpositionen die gesamte Breite des Spielfeldes genutzt und dadurch die Abwehr des Gegners so weit auseinandergezogen, dass auch in der Mitte durch Pässe in die Schnittstellen gefährliche Situationen herbeigeführt werden konnten.

Unsere Jungs glänzten mit einer Fülle von Torabschlüssen, bei denen nie lange gefackelt wurde. Etliche der richtig starken Schüsse in Richtung des Tores, darunter ein sehenswerter Fallrückzieher von Toni Vogt nach Flanke von rechts, verfehlten das Ziel nur ganz knapp oder wurden mit einigem Glück gerade noch abgeblockt. Einen Schuss von Aaron Langer konnte der Michelstädter Torhüter Marvin Nagl, der auch sonst hielt, was zu halten war, mit hervorragender Parade an den langen Pfosten lenken.

Die wenigen zaghaften Gegenangriffe der Gastgeber wurden von unserer Defensive zumeist schon kurz hinter der Mittellinie erstickt. Sofort nach der Balleroberung wurde die nächste Offensivaktion auf den Weg gebracht. Unser Torwart Andrew Spahn wurde einige Male mit ins defensive Spiel eingebunden, sonst hätte er in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts zu tun gehabt.

Torfolge: 0:1 (16. Minute) Lion Kusber schloss einen Spielzug über die rechte Seite mit Flachschuss ab; 1:1 (17.) Leon Gürtler brauchte nur noch einzuschießen, unserem Torwart Andrew Spahn war bei der Spieleröffnung ein Fehlpass genau auf den Fuß des Torschützen unterlaufen; 1:2 (36.) David Lang mit platziertem Volleyschuss; 1:3 (43.) Aaron Langer nach Spielzug; 1:4 (47.) Julian Mayer volley nach Zuspiel von Toni Vogt; 1:5 (53.) Henri Vogt nach flachem Zuspiel von Aaron Langer; 1:6 (62.) Toni Vogt verwertete einen Steilpass in die Schnittstelle direkt ins Eck; 1:7 (63.) Toni Vogt mit einem toll herausgespielten Treffer nach Zuspiel seines Bruders Henri; 1:8 (72.) Farhad Akbari haute den Ball nach Freistoß vom langen Pfosten aus ins Netz; 1:9 (77.) Jannis Mayer, sonst Torwart, diesmal als Feldspieler im Einsatz, zirkelte den Ball nach Flanke von Tim Halbig aus halblinker Position in den langen Winkel; 1:10 (87.) Toni Vogt erlief erneut einen Steilpass, diesmal von Neel Dede, und vollendete sicher; 1:11 (90.) Henri Vogt, Ruben Kurz hatte sich außen durchgesetzt und aufgelegt.

Schiedsrichter: Adrian Wölfelschneider hatte überhaupt keine Probleme mit der durchweg fairen Partie und kam ohne gelbe Karten aus.

In Michelstadt spielten: Andrew Spahn; Viktor Schlei, Sven Halbig, Lennart Lortz, Jannis Mayer; Julian Mayer, David Lang, Aaron Langer, Ruben Kurz, Lion Kusber, Tim Halbig. Eingewechselt wurden: Farhad Akbari, Neel Dede, Henri Vogt und Toni Vogt (alle ab 46. Minute).