Keine Eintrittskontrolle – keine Einnahmen

Die Besucher bei den bisher drei Heimspielen unserer 1. Mannschaft haben es schon bemerkt: Da unser Kassenhäuschen unbesetzt war, sind keine Eintrittsgelder erhoben werden. Insbesondere beim Pokalspiel gegen die SG Langstadt/Babenhausen sind dadurch für uns erhebliche Einnahmen ausgeblieben. Doch auch die beiden Heimspiele gegen Groß-Umstadt und Schaafheim waren relativ (bezogen auf vormalige Verhältnisse in der Kreisliga B) recht gut besucht.

Der Chef unserer Platzkassierer, Gert Schmitt, kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr selbst bei jedem Heimspiel den Betrieb der Kasse übernehmen. Es ist daher dringend nötig, dass sich noch weitere Personen bereitfinden, diese Tätigkeit in gewissen Zeitabständen zu übernehmen. In aller Regel handelt es sich dabei um den Sonntagnachmittag, etwa eine Stunde vor Spielbeginn der 1. Mannschaft bis kurz nach der Halbzeit des jeweiligen Spiels, insgesamt also rund zwei Stunden.

Je mehr Leute sich die Tätigkeit teilen, desto geringer ist der Aufwand für jede einzelne Person.

Wer sich vorstellen könnte, den Job des Platzkassierers gelegentlich auszufüllen, meldet sich bitte so schnell wie möglich bei unserem Vorstand. Danach wird eine Einsatzliste erstellt, wobei unbedingt auf die persönliche Wünsche Rücksicht genommen wird. Selbstverständlich wird vor der Aufnahme der Tätigkeit eine umfassende Einweisung angeboten.

Diese wichtige Funktion muss im Interesse unseres Vereins und aller unserer Sportler unbedingt so schnell wie möglich wieder lückenlos abgedeckt werden.