Unsere 1. Mannschaft tat sich gegen die Gruppenligareserve des TSV Lengfeld zwar ziemlich schwer, konnte aber am Ende dennoch endlich wieder einen verdienten Sieg feiern. Dass der mit 1:0 denkbar knapp ausfiel, lag auch an der Verunsicherung, die sich in unserem Team nach der Serie von Misserfolgen sichtlich breitgemacht hatte.

1 A – TSV Lengfeld 1 B 1:0 (0:0)

Dieser knappe, aber verdiente Sieg war in mehrfacher Hinsicht wichtig. Da auch der FC Niedernhausen und der TSV Harreshausen ihre Spiele gewannen, konnten wir nur so unseren zweiten Rang bewahren. Zudem wurde der Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter SV Sickenhofen auf immer noch fünf Punkte verkürzt. Die größte Bedeutung aber dürfte das 1:0 für das Selbstvertrauen unserer Jungs haben.

Unsere Mannschaft in erneut aufgrund etlicher Ausfälle zwangsläufig umformierter Aufstellung begann stark und mit viel Elan. Doch schlichen sich immer wieder Abspielfehler ein, was eindeutig auf eine erhebliche Verunsicherung nach drei Niederlagen in Folge zurückzuführen war. Die Ballverluste hätten sicherlich Schaden anrichten können, doch stand unsere Abwehr diesmal sicher. Viel dazu trugen die beiden Routiniers Steffen Enders und Sebastian Memminger bei, die umsichtig für Ruhe in der Defensive sorgten.

Auch mit der Spieleröffnung aus der Abwehr heraus klappte es leidlich. Torchancen aber blieben Mangelware, denn irgendwo im Mittelfeld versandeten die offensiven Aktionen zumeist wirkungslos. Unsere beiden Sturmspitzen Lion Kusber und Lion Kusber mühten sich redlich, bekamen aber zu wenige verwertbare Bälle, um daraus Nutzen zu ziehen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen richtungsweisend. Nun gingen die Spielzüge endlich wieder über mehrere Stationen, wenn auch immer noch einige fatale Fehlpässe unterliefen. Der Aufschwung war verbunden mit einem Namen: Entscheidenden Anteil daran hatte der zur Pause eingewechselte Paul Pufe, der überall zu finden war und seine Mitspieler schon durch sein großes Laufpensum mitriss.

Auch die später eingewechselten Nico Kovacs und Neel Dede fügten sich nahtlos ein, was sehr zur Stabilität in unserem Team beitrug. Trotz der Seigerung wären wir in der 59. Minute um ein Haar in Rückstand geraten, denn die Gäste nutzten eine Konfusion in unserer Defensive. Unser Torwart Tom Bonifer aber meisterte den Abschluss aus wenigen Metern mit toller Parade.

Auf der anderen Seite rettete auch Gästekeeper Fabian Müller, der von den C- bis zu den A-Junioren bei uns das Tor hütete, mehrfach mit starken Reaktionen. Vor allem bei Schüssen von Paul Pufe, der sich über halblinks in vollem Lauf durchgesetzt hatte, und Tim Halbig aus achtzehn Metern in zentraler Position hatten viele Zuschauer und Mitspieler den Torschrei bereits auf den Lippen.

Die Schlussoffensive der Gäste überstanden wir dank unserer starken Abwehr schadlos. Doch blieb auch unser Team bis zum Abpfiff stets gefährlich, vor allem bei Kontern. Mit einer solchen Einstellung könnten wir uns auch am kommenden Sonntag im letzten Spiel dieses Jahres bei der SG Ueberau für die in der Hinrunde erlittene Heimniederlage revanchieren.

Tor: 1:0 (68. Minute) Tim Halbig trat nach präzisem Zuspiel von Paul Pufe mit dem Ball am Fuß unwiderstehlich an, setzte sich gegen zwei Lengfelder Abwehrspieler, danach auch noch gegen Torwart Fabian Müller energisch durch und schoss aus spitzen Winkel zum umjubelten Tor des Tages ein.

Schiedsrichter: Kamil Aydogan leitete die Partie routiniert und sicher, sehr gute Leistung.

Für uns spielten gegen den TSV Lengfeld: Tom Bonifer, Viktor Schlei, Farhad Akbari, Steffen Enders, Junis Gossmann, Sebastian Memminger. Sven Halbig, Moritz Häntschel, Diego Diaz Rivero, Lion Kusber, Tim Halbig. Eingewechselt wurden Paul Pufe (ab 46. Minute), Nico Kovacs (ab 69. Minute), Neel Dede (ab 81. Minute).