Für Raibach ging es oft zu schnell – Lion Kusber trifft viermal

Trotz erneut etlicher urlaubsbedingt notwendiger Umstellungen landete unsere 1. Mannschaft gegen die SG Raibach/Umstadt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Nach dem zweiten Spieltag grüßt damit unser Team, punktgleich mit der nur um ein Tor schlechteren 1B des SC Hassia Dieburg, von der Tabellenspitze der Kreisliga B.

Von den Spielern, die noch am vergangenen Dienstag im Pokalspiel gegen Harreshausen in der Startformation aufliefen, standen diesmal Tim und Sven Halbig, Junis Gossmann und Moritz Häntschel nicht zur Verfügung. Außerdem fehlten vom engeren Stamm noch Sebastian Memminger, Niklas Beckmann, Neel Dede und Florent Hajdini. Neu ins Team rückten Kapitän Steffen Enders und Sajeel Ahmad. Nico Kovacs wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Die ungewohnte Formation bewirkte, dass unser Team einige Zeit brauchte, um sich auf die veränderten Gegebenheiten einzustellen. Daraus resultierte wohl auch die Nachlässigkeit in unserer Defensive, die den Gästen den frühen Führungstreffer ermöglichte. Doch dann ging alles ganz schnell. Nahezu im Gegenzug konnte unser gefährlichster Angreifer Lion Kusber zum Ausgleich einschießen. Bis zur Pause war mit dem 3:1 die Partie bereits weitgehend gelaufen.

Dennoch blieb unser Team weiter am Drücker und spielte sich einige gute Gelegenheiten heraus, die aber nicht genutzt werden konnten. Vor allem unsere linke Seite mit dem flinken Finn Erdmann bekamen die Gäste nie in den Griff. Nach der Pause wechselte Lion Kusber auf die rechte Seite, was bewirkte, dass jetzt auch deutlich mehr über rechts lief.

Sehr stark spielte im Mittelfeld Paul Pufe, dem einige technische Kabinettstückchen gelangen. Auch David Lang trug eine Menge zum zügigen Spielfluss bei, sollte sich jedoch manchmal etwas früher vom Ball trennen. Immer besser funktioniert unsere Abwehr, in der sich die neue Innenverteidigung nach anfänglichen Problemen in Klein-Umstadt mittlerweile gut zurechtfindet. Saubere Spieleröffnung und schnelles Umschaltspiel mit energischen Vorstößen aus der Defensive heraus prägen die Aktionen unsers Teams.

Torfolge: 0:1 (8. Minute) Fabian Winter erlief einen Pass in die Tiefe, profitierte dabei von der einzigen Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und konnte unbehelligt flach einschießen; 1:1 (9.) Lion Kusber nahm mit dem Rücken zum Tor ein halbhohes Zuspiel an, umwand seinen Gegner und vollendete gezielt flach ins lange Eck; 2:1 (21.) Lion Kusber, diesmal ins kurze Eck, Zuspiel und Vorarbeit über links von Finn Erdmann; 3:1 (25.) Paul Pufe hob den Ball technisch gekonnt von halbrechts über den Torwart hinweg ins Netz; 4:1 (51.) Lion Kusber, nachdem er sich erneut energisch durchgesetzt hatte, Vorarbeit von Nico Kovacs; 5:1 Lion Kusber staubte aus fünf Metern ab, nachdem der gute Raibacher Torwart Sanen Smajic einen Schuss von Viktor Schlei nur noch hatte abklatschen können; 6:1 (83.) David Lang geschickt mit dem Außenrist ins lange Eck, Paul Pufe hatte David mit einem technisch starken Chip-Ball bedient.

Schiedsrichter: Oliver Wolf (TS Ober-Roden) leitete die faire Partie unauffällig ohne Probleme. Kam mit nur einer gelben Karte aus.

Für uns spielten gegen die SG Raibach/Umstadt: Tom Bonifer, Viktor Schlei, Henrik Ruißinger, Ruben Kurz, Finn Erdmann, Steffen Enders, Sajeel Ahmad, David Lang, Paul Pufe, Enrico Rigaqtelli, Lion Kusber. Eingewechselt wurden: Lars Wiesenfeldt und Nico Kovacs (beide ab 46. Minute), Alexander Hofmann (ab 69. Minute).