Ganz später Ausgleich – Depperschmidts Freistoß rettet den Punkt

Der Ausfall der vier Routiniers Steffen Enders, Sebastian Memminger, Khalid Ameddam, und Thomas Kaiser war für unser Team nicht gut zu verkraften. Folglich musste Trainer Timo Johannes umstellen, was das Gefüge der Mannschaft besonders in der Defensive einige Male aus dem Gleichgewicht brachte. Ohne Patzer in der Abwehr wären beide Gegentreffer nicht möglich gewesen. Unser Torhüter Tom Bonifer musste vor allem in der zweiten Halbzeit einige Male in höchster Gefahr retten und bewahrte so sein Team vor einem uneinholbaren Rückstand.

Nach Spielanteilen und Torchancen hätte unsere Truppe zur Halbzeit knapp vorn liegen müssen. Doch vermochte es die Abwehr mehrfach nicht, brenzlige Situationen abschließend zu klären. Dadurch wurden den Gästen beide Gegentreffer erleichtert. Auch in der Spieleröffnung klappte es nicht wie gewohnt, denn entweder dauerte das Umschalten zu lange, oder der Ball wurde hoch und weit nach vorne geschlagen. Die ordnende Hand von Khalid Ameddam wurde im hinteren zentralen Mittelfeld sehr vermisst.

Nach dem kurz vor der Pause erlittenen Führungstreffer der Gäste kam der TSV immer besser ins Spiel. Abgesehen von Tom Bonifers Paraden hatten wir auch Glück, dass die Gäste ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. Immerhin hat unsere 1A auch diesmal wieder zwei Tore erzielt.

Torfolge: 0:1 (23. Minute) Christian Kulas haute den Ball aus 16 Meter genau in den Winkel, zuvor war der Ball zweimal gerade noch abgewehrt worden und schließlich dem Torschützen genau vor die Füße gesprungen; 1:1 (24.) Lion Kusber nutzte den nächsten Gegenzug nach feiner Einzelleistung im Nachschuss ins lange Eck zum Ausgleich; 1:2 (42.) Jonas Rauschenbach gelang wieder einmal ein für uns typischer Gegentreffer von links wohl mit einer verunglückten Flanke in den langen Winkel, der Torschütze war bei einem Freistoß zehn Meter vor unserem Strafraum auf der rechten Seite alleine gelassen worden, erhielt den Ball auf den Fuß und versuchte es mit Erfolg; 2:2 (90. + 6), Stas Depperschmidt war selbst 15 Meter vor dem Strafraum gefoult worden, bemerkte, dass Gästetorwart Hannes Friedrichs gut zehn Meter nach vorne gegangen war, und hob den Ball geschickt über den Keeper hinweg zum ganz späten Ausgleich ins Tor.

Schiedsrichter: Robert Spangenberger (Mömlingen) hatte die Partie jederzeit voll im Griff, ließ Zeitspiel insbesondere nach scheinbaren Verletzungen konsequent nachspielen.

Besonderheit: Timo Rödler schoss in der 90. Minute einen Handelfmeter zu schwach und wenig platziert, sodass TSV-Torwart Hannes Friedrichs problemlos parieren konnte.

Für uns spielten gegen den TSV Harreshausen: Tom Bonifer; Lars Wiesenfeldt, Henrik Ruißinger, Nico Kovacs, Markus Mann (ab 62. Minute Joshua Seibert); Moritz Häntschel, Lion Kusber (ab 82. Minute Stas Depperschmidt), Marian Starosta, Timo Rödler, Manuel Novoa Aguilar, Ruben Kurz.