Schon nach den ersten beiden Spieltagen scheint sich, wie von Insidern befürchtet, ein immenses Leistungsgefälle unter den Mannschaften in der erstmals eingleisig spielenden Kreisliga Dieburg/Odenwald der A-Junioren abzuzeichnen. Nur so ist es erklärbar, dass unsere A-Junioren nach zwei Siegen und mit einer Tordifferenz von plus 13 „nur“ auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Die vor ihnen liegenden Teams haben ihre Auftaktspiele ganz einfach noch höher gewonnen.

Unsere A-Junioren benötigen in der Regel eine gewisse Anlaufzeit, um ihren ersten Treffer zu markieren. Diesmal stand es aber nach vier Minuten bereits 2:0. Eine halbe Stunde später kamen die an sich unterlegenen, aber wacker kämpfenden Gäste zum Anschlusstreffer, ehe in der Schlussphase der ersten Halbzeit doch noch eine deutliche Pausenführung herausgeschossen werden konnte.

Nach der Pause ging es so gut wie ausschließlich im Einbahnverkehr auf das Tor der Gäste zu. Nach wie vor aber mangelte es immer wieder an der Konzentration im Abschluss, so dass der überragend reagierende Torwart Ali Yigit sich ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Allerdings kam einige Male auch eine Menge Pech hinzu, etwa als Toni Vogt mit seinem Kopfball nach präziser Flanke von Neel Dede nur den Pfosten traf. Letztlich wäre ein um einige Tore höherer Sieg durchaus möglich gewesen.

Am kommenden Dienstag wird unser Team im Viertelfinale des Kreispokals gegen den Gruppenligisten SV Münster (Anpfiff um 18.00 Uhr) konsequenter zur Sache gehen müssen, um eine Runde weiter zu kommen. Dann werden sicherlich auch der wieder genesene Kapitän Julian Schimmel sowie Lion Kusber und Ruben Kurz, die diesmal an die erste Mannschaft abgestellt wurden, bei unseren A-Junioren auflaufen.

Torfolge: 1:0 (1. Minute) Paul Pufe, seine leicht verrutschte Flanke von links senkte sich direkt in den langen Winkel; 2:0 (4.) Toni Vogt, trockener Flachschuss aus acht Metern nach Spielzug und strammer Hereingabe von Tim Halbig von rechts; 2:1 (37.) Tim Fendrich vollendete etwas glücklich, nachdem unsere Abwehr nicht entscheidend eingegriffen hatte; 3:1 (40.) Junis Gossmann nach Zuspiel von Toni Vogt von halbrechts aus 17 Metern ins lange Eck; 4:1 (45. + 2) Toni Vogt flach und platziert ins Eck nach klasse Zuspiel von Aaron Langer; 5:1 (51.) Henri Vogt vollendete flach, David Lang hatte toll durchgesteckt; 6:1 (58.) Efekan Nacar nach Freistoß von Julian Mayer aus kurzer Distanz; 7:1 (67.) Henri Vogt schoss flach ein, David Lang hatte ihm geschickt mit der Brust aufgelegt; 8:1 (69.) Paul Pufe nach gefühlvollem Steilpass von Henri Vogt von links aus spitzem Winkel flach ins lange Eck: 9:1 (76.) Ante Krizan schloss einen tollen Spielzug nach Zuspiel von Toni Vogt ab.

Schiedsrichter: Matti Terlinden (Groß-Zimmern) hatte keine Probleme mit der fairen Partie. Offenbar war hier ein echtes Schiedsrichter-Talent am Werk.

Gegen Bad König spielten: Jannis Mayer; Viktor Schlei, Sven Halbig, Lars Wiesenfeldt; Julian Mayer, Paul Pufe, Aaron Langer, Henri Vogt, Toni Vogt, Tim Halbig, Junis Gossmann. Eingewechselt wurden: Neel Dede, Ante Krizan, David Lang, und Efekan Nacar (alle ab 46. Minute).