Starkes Spiel mit klarem Sieg – Fereschte Mothehari gelingt echter Hattrick

Auch der Herbst schien sich zu freuen unsere Mädchen der DJK C-Juniorinnen wieder spielen sehen zu dürfen, denn pünktlich zum Warmmachen rissen die Wolken auf und ließen hier und da den leuchtend blauen Himmel durchblitzen.

Strahlend schön war ebenfalls Stimmung unserer Spielerinnen zum pünktlichen Anpfiff ihres dritten Heimspiels der Saison gegen SC Opel 06. Vor durchaus gut besuchtem Haus startete unsere Mannschaft gut ins Spiel und zeigte gerade in den ersten Minuten eine starke Defensive. Raquel Hach zeigte bei ihrer Prämiere im Tor der DJK C-Juniorinnen ihr Talent.

Die Erste Torchance der DJK-Mädchen ließ nicht lange auf sich warten, ging in der 4. Spielminute jedoch direkt in die Hände der Opelanerin im Tor. Der danach eingeleitete Konter wurde stark pariert durch Raquel Hach, bei ihrer Prämiere im Tor der DJK C-Juniorinnen. Allgemein war sie im gesamten Spiel sehr wach, spielerisch stark auf ihren Ausflügen an die Grenzen oder auch außerhalb des Strafraums und bewies sich als großartige Nr. 2 im Dieburger Tor.

Die 7. Spielminute brachte letztlich die Belohnung für unsere hart arbeitenden Spielerinnen im Trikot der DJK. Nach präziser Vorlage von Milina Demke auf der linken Außenbahn netzte Fereschte Mothehari zur verdienten 1:0 Führung ein.

Die Defensive der DJK zeigte sich im weiteren Spielverlauf äußerst sicher und konnte die Bälle in der Regel weit vorm eigenen Strafraum in Dieburger Ballbesitz zurückerobern. Zeitgleich drehte unsere Offensive ebenfalls auf und hielt Spielerinnen und Torhüterin des SC Opel mehr als beschäftigt. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte bei den Abschlüssen, wie beispielsweise beim stark ausgeführten Pfostentreffer von Milina Demke in der 11. Minute.

Das überfällige 2:0 erzielte, wiederum nach guter Vorarbeit diesmal von Carla Spahn, erneut Fereschte Mothehari in der 13. Spielminute mit einem sehr sehenswerten Drehschuss aus halbrechter Position. In der Folge kamen die Opelanerinnen immer weniger ins Spiel und wurden in ihren Angriffen weiterhin sehr souverän bereits vorm Strafraum gestoppt. Gekrönt wurde Halbzeit 1 in der letzten Spielminute durch das 3:0 für die DJK, wiederum erzielt durch Fereschte Mothehari, der somit ihr erste lupenreine Hattrick ihrer Spielerinnenkarriere gelang.

Nach der Halbzeitpause rotierte die DJK auf den Positionen Abwehr und Angriff ein wenig, um im Spiel neue Akzente zu setzen. Dies gelang vor allem auf den beiden Flügelpositionen der Offensive hervorragend. Hier zeigten die beiden rein körperlich kleinsten (und jüngsten) Spielerinnen der DJK C-Juniorinnen ihre ganze Spielfreude, Einsatz- und Laufbereitschaft. Fast jeden ihrer Zweikämpfe entschieden Mia Höbel und Karla Munz, letztere in ihrem ersten Spiel, für sich. Keinen einzigen Ball gaben sie, gegen teilweise deutlich größere und schwerere Spielerinnen, freiwillig verloren. Nur das Glück fehlte bei ihren Abschlüssen insgesamt gleich viermal. Zum 4:0 erhöhte im weiteren Verlauf Joana Faig mit einem tollen Abschluss in der 45 Spielminute.

Auch die in der zweiten Spielhälfte eher defensiv agierenden Emma Munz, Anneke Watts, Amana Göbel und Carla Spahn zeigten ein grundsolides und überaus kontrolliertes Spiel. Sie erspartem den Zuschauern damit so einiges an Spannung und Stress, denn richtig gefährlich vor unserem Tor wurde es lediglich noch zweimal in der 63. und 66. Spielminute durch Rüsselsheims dritten und vierten ernstzunehmenden Torversuch des Spiels. Zunächst zielten die Gäste über das Tor, und der zweite Schuss wurde wiederum hervorragend pariert von Dieburgs Schlussfrau.

Bei weiteren Abschlüssen der DJK fehlte etwas das nötige Glück vergönnt. Eine besondere Geste des Fair Play in der 68. Spielminute sei noch herausgehoben: Eine Dieburger Spielerin entschied sich – nach unklarer Situation mit der gegnerischen Torfrau und ausbleibendem Pfiff des Schiedsrichters – den freien Ball nicht über die Torlinie zu treten, sondern ihn stattdessen an Ort und Stelle ruhen zu lassen!

Somit ging das Spiel mit einen klaren 4:0-Heimsieg für die Dieburgerinnen zu Ende. Die fantastisch gestartete Saison geht am kommenden Sonntag, 27.10., um 11:00 Uhr zuhause am Schwimmbadweg gegen die JFV BiNoVa aus Biblis (aktuell Platz 7) weiter!

Gegen den SC Opel Rüsselsheim spielten: Milina Demke, Joana Faig (1; C), Amana Göbel, Raquel Hach (T), Mia Höbel, Fereschte Mothehari (3), Emma Munz, Karla Munz, Carla Spahn, Anneke Watts

Coaches an der Seitenlinie: Michael Kurz und Sven Große – Begeisterte Zuschauer: der Ganze Rest.

Marco Höbel