Der Schlussspurt macht den Unterschied – Starkes Spiel unserer 1B

Ihren dritten Sieg in Folge konnte unsere 1B am Sonntag bei der 1A des FC Ueberau feiern. Dabei hatte das Team um Coach Stas Depperschmidt diesmal deutlich mehr Mühe, als es das letzlich klare Ergebnis von 5:2 aussagt. Wieder einmal gab die Schlussphase den Ausschlag, bei der unsere Mannschaft noch einmal zulegen konnte.

Zunächst waren es nämlich nur zwei beherzte Schüsse von Routinier Michael Franz, der an diesem Nachmittag in der 1B aushalf, durch die unser Team zweimal die Führung ging: Einmal ein indirekter Freistoß im Strafraum, einmal eine Bogenlampe aus gut 30 Metern. Beide Male konnte Ueberau jedoch ausgleichen.

Erst in den letzten zwanzig Minuten legten unsere Jungs dann zu, kamen aber erst kurz vor Schluss zum Erfolg. Zunächst schaltete Enrico Rigatelli nach einem Eckball am schnellsten und verwetete einen Abpraller aus spitzem Winkel, dann setzte sich Admir Daliposki durch und entschied das Spiel. Der verwertete Foulelfmeter in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Eine gute Leistung zeigte wie schon in seinem ersten Spiel gegen Groß-Umstadt Neuzugang Rafal Szewczyk, der mit viel Einsatz das Offensivspiel belebte. Auch Rückkehrer Markus Götz zeigte wieder einmal, dass er in der Lage ist, die Innenverteidigung wie früher zu stabilisieren

Mit diesem Erfolg hat unsere 1B das nicht gerade leichte Auftaktprogramm gut gemeistert und steht nun auf Platz 7. Die Aussichten, sich sogar noch weiter zu verbessern und zumindest vorübergehend an den in diesem Jahr zur Aufstiegsrelegation berechtigenden Platz 4 heranzuschnuppern, sind bis nächsten Sonntag sehr gut. Denn zunächst geht es am Mittwoch gegen die 1B des SV Hering, wo ein Sieg erwartet werden sollte. Außerdem steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Sickenhofen an, der gestern bereits zum dritten Mal wegen Personalmangels nicht antreten konnte, sodass zu erwarten ist, dass die restlichen Spiele jeweils mit 3:0 für den Gegner gewertet werden, in diesem Fall also für uns.

Torfolge:  0:1 Michael Franz (12.), 1:1 Bahtiyar Cicek (65.), 1:2 Michael Franz (67.), 2:2 Mario Troiahn (75., Foulelfmeter), 2:3 Enrico Rigatelli (87.), 2:4 Admir Daliposki (89.), 2:5 Enrico Rigatelli (90+3, Foulelfmeter).

Für uns spielten in Ueberau: Niklas Jank, Markus Götz, Steffen Huchstedt, Philipp Hansel, Sascha Vischer, Michael Franz, Joshua Seibert, Admir Daliposki, Rafal Szewczyk, Enrico Rigatelli und Dejan Deskoski. Eingewechselt wurde: Mikel Millmann.

Peter Busch